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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Moin Allerseits,
die Fehler an userem Motor wurden nun gefunden. Die Dichtung der zweiten Zylinderkpofreihe ist auch defekt. Somit kam das klappern des Motors durch die zwei defekten Zylinderkopfdichtungen in verbindung mit Fehlzündungen im Motor. Die Ventile wurden überprüft und abgedrückt, alle Ventile sind absolut dicht und haben keinen Schaden erlitten. Wir lassen vorsorglich die Lager der Kurbelwellen und alle Pleullager erneuern. Eine neue Ölpumpe und eine neue Wasserpume kommt auch. Gruß Dirk |
#27
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Komisch ist aber das 6 Zylinder volle Kompression hatten und zwei Zylinder fast null. Das passt zu der Kopfdichtung auf dem Foto.
Aber wenn die andere Kopfdichtung auch durchgebrannt ist, verwundert etwas die volle Kompression auf 6 Zyl. W |
#28
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Zitat:
ich bin mir wirklich nicht sicher ob unser Mechaniker auf Fehmarn die zweite Zylinderkopfreihe überhaupt nachgemessen hat. Der Motor liegt nun wirklich komplett zerlegt in der Werkstatt und den Jungs dort vertraue ich wirklich. Gruß Dirk |
#29
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trotzdem ist auf dem einen Bild ein wie ich finde offenes Ventil zu sehen. Das sollte geschlossen sein
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#30
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Moin Allerseits,
heute kann ich unseren Motor wieder abholen. Es waren beide Kopfdichtungen defekt. Folgendes wurde gleich erneuert. 1. Wasserpumpe 2. Oelpumpe 3. Pleullager 4. Kurbelwellenlager 5. Zündkerzen Wir werden die Tage den Motor wieder einbauen und für den ersten Start einen Termin mit unserem Mechaniker machen. Er kommt dann zu uns in die Halle und wird noch einmal alles überprüfen. Gruß Dirk
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#31
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Was dich die Reparatur bei dem Betrieb in runder Summe am Ende gekostet hast würde ich gerne mal wissen. Vielleicht empfiehlt sich so das Unternehmen für andere im Forum!?
mfg V8-4ever |
#32
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Moin,
Kein Problem inkl. Material und Arbeitsstunden ca. 2700,00 Euro. Gruß Dirk |
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