![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal Hallo
![]() Im moment bin ich noch ein anfänger, was foren betrifft. daher weis ich nicht genau, ob ich hier richtig bin oder ob es ein ähnliches Thema bereits gibt. ![]() Da ich keiner bin, der lange um den heisen brei rumredet komme ich gleich zum thema ![]() Habt ihr bereits erfahrungen zum Gardasee gemacht? welche max. geschwindigkeit ich dort fahren darf (kn), max. größe eines schiffes... Ich wäre sehr erfreut um infos. mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Italienisch beflaggte Schiffe dürfen bis zu 40,8 PS haben, wenn du keinen Schein hast.
Ich hatte so als Anfänger (der ich immer noch bin) den ersten Kontakt zu Motorbooten. Ich hätte mich allerdings im Leben nicht getraut, die voll auszufahren. http://www.gardasee.de/sport-am-gardasee/motorboot.html |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
schau mal in der Rubrik" Mittelmeer und seine Reviere"....dort findest du reichlich Antworten. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in unserem Trockendock findest Du einige Infos zum Gardasee: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28996 Gruß Lars
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank für die schnellen und genauen antworten von euch. ihr habt mir sehr geholfen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Private Boote darf man nur mit Führerschein fahren, ab 4 PS. Dies sei nur angemerkt, da sonst Irrtümer entstehen könnten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dies sei nur angemerkt, da sonst Irrtümer entstehen könnten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mich nur auf italienische Boote bezogen. Habe dies aber nicht explizit angeführt, war der Meinung, dass dies aus dem Zusammenhang heraus klar ist. Für Ausländer gilt das, was in deren Heimatland gilt, das war immer schon so. Ausnahme eben die ital. Charterboote.
|
||||
|
||||
![]()
@ Moderator
wäre es nicht sinnvoll dieses Thema an die richtige Stelle zu verschieben ??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz,
die führerscheinfreien 40 hp gelten für alle italienisch registrierte Boote! La patente nautica è obbligatoria nei seguenti casi:
|
![]() |
|
|