|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umschaltbare Abgasanlagen
Moin Moin,
ja ich habe, bevor hier die ersten Nackenschläge kommen, schon fleißig im forum gesucht aber nicht das gefunden was mir weitergeholfen hätte. Ich möchte auch keine Grundsatzdiskusion lostreten. Also ich würde gern meine 22er Sea Ray OV mit ihrem 5.7L LX Mercruiser auf ein umschaltbares System aufrüsten. Egal ob es dem einen zu Laut dem anderen nicht laut genug oder dem nächsten zu verboten ist... ( lezteres in Frage gestellt ). Egal ich möchte den Motor bei Bedarf hören... Nur habe ich auf den vielen websites nur Randinfos und ca. Preise gefunden. Warum? Gibt es diese Anlagen nur unter der Theke? Oder sind die etwa alle mundgeblasen? Gibt es keine Deutsche Vertretung für Corsa o. ähnliche. Ich würde gern so eine Anlage Installieren, am besten mit seitlichen Ausgängen. Wer kann mir Sagen was ich an Material benötige und was dies Kostet... (in 2012 o. 2013) Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Wenn Du CORSA suchst,
wende Dich vorzugsweise hier im Forum an Importeur CYRUS -- Fa. Kegel Insidertipp - der hat die lautesten HEF! loud Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
Danke Dir. Ich sehe das spontan ne Menge hits auf dem Thema liegen, vielleicht kann jemand das Ganze noch etwas für die Masse präzisieren. der Hersteller ist mir rel. gleich habe bisher aber auch nur Anlagenteile von Corsa gefunden. Was kostet der Spaß und vielleicht bietet jemand auch den Einbau mit an? LG Chris |
|
||||
|
||||
Du wohnst doch in Hamburg "Cyrus" siehe unten Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Chrysler, OMC, Johnson, Evinrude, Westerbeke, Universal Volvo Penta Propeller - Abgasanlagen - Ladegeräte - Wechselrichter und Generatoren. Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66 Kontaktdaten und Impressum Mfg Jörg
|
||||
|
||||
Erklärts ihm einer, oder soll ich ....
Ok überredet: Die Hits sind nur so hoch, weil viele Segler und Leisebootfahrer, in der Überschrift Potenzial für Keilerrei sehen... HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...+auspuffanlage Wenn Du einfach nur etwas mehr Sound willst, kannst Du auch den Exhaust Bellow durch die Exhaust Tube ersetzen. Das ist natürlich bei weitem nicht so laut wie offen, kostet aber fast nichts und damit kannst Du überall fahren. Wenn es richtig laut werden soll, mußt Du offen fahren. Für mich wäre das aber nichts, ich bin froh wenn es beim Fahren nicht laut ist. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ähmm ... ich hab mir das mal angeschaut. Sorry aber das ist doch unter Wasser. Ich hätte da etwas Bedenken... Korrigiert mich wenn ich irre. Zu der offenen Anlage: Klar kann/will mann nicht immer offen fahren, natürlich möchte ich meinen Liegeplatznachbarn am Sonntagmorgen sicher nicht aus der Koje tröööten. Aber es gibt Momente da soll der gute im Heck einfach auch zu hören sein ;) Demnach wenn, dann Umschaltbar. [SIGPIC][/SIGPIC] ____________________________________ mit Grüßen aus der Hansestadt Hamburg Chris Geändert von searaychrisHH (13.11.2012 um 08:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hi,
habe noch eine gebrauchte Corsa Umschalung samt Motore im Keller liegen. Roohr allerdings gerade raus. Bei Interesse PN. Habe Sie wieder abgebaut, da ich zum Trotz der ganzen Nörgler nur noch offen fahre
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
was soll die Anlage kosten? Gruß
|
||||
|
||||
Frage ich mich auch So eine Trööte bringt allerdings nicht annähernd den gleichen Sound wie eine offene Anlage. Aber z.B. Trööte Binnen-tauglich, offene Anlage nicht. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baja mit Schalldämpfer ist ja auch pervers Gruß Gerald
|
||||
|
||||
Bellow Tube
Nein Bedenken verflogen
Hab da nen Gedankenfehler gehabt, möchte aber lieber ne Umschaltbare. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich kann es nicht lassen
Die Reviere werden immer weniger, Geschwindigkeitsbeschränkungen immer mehr.
Denk mal darüber nach .... Viel Spass Sigi
|
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
wie sieht denn so eine "Exhaust Tube" aus, ich habe da nix gefunden. Gruß Horst
|
||||
|
||||
Hab noch eine gebrauchte GIL Umschaltung, die elektrisch umschaltet. Sie ist wie neu. Fuer 600€ vb inkl Versand kannste sie haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin zwar nicht Götz, aber so sieht das Teil aus...
|
||||
|
||||
Sigi ....
Zitat:
aber es fahren nicht alle nur Binnen, 30 min und ich bin an der Ostsee und da lasern die eher selten und mit nem Micro hab ich da auch noch niemanden gesehen ... Drüber nachgedacht und für nicht relevant befunden... Grüße Geändert von searaychrisHH (16.11.2012 um 18:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und da kommt es hin Gruß Alex
|
||||
|
||||
Umschaltung
Zitat:
Leider kann Ich Dir keine PN schicken da dein Briefkasten wohl voll is?! Gruß Chris |
|
|||
|
|||
habe ne umschaltbare von stainlessmarine verbaut mit Druckluftumschaltung, funktioniert soweit ganz gut, Qualitaet ist top. Hab sie mir direkt vom Hersteller bestellt (USA).
|
|
|