|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftstoffdruck Yamaha AB
Hat vielleicht jemand eine Idee wie hoch der Kraftstoffdruck bei einem Yamaha F100 BJ'03 hinter Kraftstoffpumpe sein muß ?
|
|
||||
|
||||
Habe Daten vom 90Ps gefunden. Die elektrische Kraftstoffpumpe (die meinst du doch??) soll 2,6 bis 3,0 Bar haben. Dein 100er wird ähnlich sein.
|
|
|||
|
|||
Hi Tommy,
danke für die schnelle Antwort allerdings hat der F100 noch eine mechanische Membranpumpe und 4 Vergaser. |
|
||||
|
||||
Die Membranpumpen haben wenig Druck, unter 1 Bar. Sind nur zum füllen der Vergaser.
|
|
|||
|
|||
Ich wollte die Membranpumpe durch eine el. Pumpe untersützen oder ersetzen.
Es gib Pumpen mit 0,1bar und mit 1bar. dann sollte also die mit 1bar wohl die richtige sein? |
|
|||
|
|||
Hallo
1 Bar ist viel zu viel. Es gibt genügend Pumpen die für Vergasermotore ausgelegt sind. Der Druck sollte zischen 0,2 und 0,3 Bar liegen. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, habe ich das bei meinem Boot auch mal gemacht. Habe eine Hardy genommen. Macht glaube ich 0,5b. Wichtig ist, dass sich die Pumpe dem Verbrauch anpasst.
Wenn du den Pumpball ordentlich massierst, drückt der 2,5 Bar und das halten Vergaser auch aus. |
|
|