![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
leider ist mein Kuststoff 3 Wegeventil 38mm/1,5" an meiner Fäklinganlage abgebrochen. Gibt es Messingventile in Y-Form. Leider habe ich bis heute nur immert T-Ventile gefunden. Wollte nicht soviel Mimik wie zum Beispiel y mit zwei Ventilen jeweils, sind mir zuviele Trnnungen im Schlauch. ![]() Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
38mm haben die aber auch:http://www.svb.de/index.php?sid=d990...12363&anid=582
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist aber Plastik hat gerade 1/2 Saison gehalten. Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oggy,
was verstehst du unter Bucht? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus
Bin zwar nicht Oggy ![]() Bucht = E-Bay Hab da aber auch keine Y gesehen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok,
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau bei T Ventilen hab ich bedenken dass es schnell verstopft
Grß Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens haben die da immer einen größeren und zwei kleinere Anschlüsse, zB einmal 3/4" und zweimal 1/2".
Außerdem hab ich die noch nirgends in 6/4" gesehen, nur in 5/4". Größer nur als T-Modell. Und bei den Y-Ventilen sind auch zwei Knebel dran (nicht so, wie bei den "Orginal Klo-Verteiler-Ventilen" mit nur einem Knebel) ![]() Wenn schon Metall und zwei Knebel: Warum nicht ein Y-Stück und entsprechende normale Kugelhähne einschrauben? Das ergibt keine weiteren Schlauchtrennungen und ist - nebenbei bemerkt - auch günstiger. Ein 3-Weg-Kugelhahn in 6/4" kostet rasch mal 150,- und mehr. 6/2" Y-Stücke gibt's (sogar in Niro) günstig zB hier http://www.edelstahl24.com/de/Y-Stue...fpiid%3d380332 Kugelhähne gibt's ja ohnehin überall. So ähnlich: ![]() Mal ganz abgesehen davon: Wie kommt es, dass der Kunststoff-Verteiler seinen Geist nach einer 1/2 Saison aufgibt? ![]() Die Dinger sind doch in der Regel extrem robust und langlebig.
|
|