|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Le Tonkinois
Moin zusammen,
kurze Frage: Wie verarbeitet Ihr Le Tonki, Zwischenschliff zwischen jedem einzelnen Anstrich, oder so wie es auf der Dose steht, ohne Zwischenanschliff?? Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe die ersten zwei Schichten so dünn wie möglich gestrichen, dazu etwas Lack aus der Dose genommen und gefiltert, nach gründlicher Trocknung mit 220er Papier geschliffen, dann Endlack. Du kannst auch die Pickel mit einer stumpfen Ziehklinge abschieben, wenn Dein Anspruch an die Oberfläche nicht so hoch ist, oder die restlichen Pickel nach dem letzten Anstrich so entfernen. Die Betonung liegt auf schieben ohne Druck! Viel Spaß, Gruß, Karl
|
|
||||
|
||||
Hi, LeTonki hab ich auch die ersten beiden Anstriche stark verdünnt,
dann einmal mit 240er Papier geschliffen. Die restlichen 7 Anstriche hab ich ohne Schleifen aufgetragen. Vor dem letzten anschließenden Anstrich hab ich mit 500er Papier geschliffen. Sah top aus. Immer im Frühjahr einen oder 2 Anstriche drüber und es sieht jedes Jahr wie neu aus.
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
noch kurz meine Version......... verwende zuerst Bio Impression, das ist eine Grundierung von Tonkinois die noch besser ins Holz einzieht, dann die ersten 2 Anstriche verdünnen, und vor jedem Anstrich Zwischenschleifen, vorsicht an den Kanten da schleift man gerne zuviel, ich verwende dafür Putzschwämme. Nach dem ersten Anstrich auch gerne mal die Ziehklinge, wenn sich zuviele "Pickel" zeigen. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Danke Euch!
|
|
|