boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.11.2012, 14:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.833
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Es wäre eine ganz einfach Sache, wenn jemand in Physik ein bisschen aufgepasst hätte, der würde uns ganz schnell vorrechnen können, was wodurch mit welcher Geschwindigkeit fließen kann. Im www steht meist die Fließgeschwindigkeit dabei, aber es wird nicht die Länge des Ablaufschlauchs genannt. Es wird möglich sein mit einem 10 mm Schlauch, mit Druck oder von der Rheinbrücke das Boot bei Niedrigwasserstand genau so schnell zu betanken, wie mit einem 1 m langen 19 mm Schlauch ohne Druck, wenn der Reservetank auf Deck neben der Tanköffnung steht.
Da du hier im Prinzip ein Druckloses System hast und nur mit dem Höhenunterschied (Differenzdruck) zwischen Flüssigkeitstand des Behälters aus dem Getankt wird und dem Ende des Schlauches Arbeitest wird die länge erst bei großen unterschieden relevant.
Viel relavanter ist der durchmesser der Leitung.
Dann kommt es noch darauf an ob die Flüssigketi in der Leitung verwirbelt usw.
Es spielen viele Faktoren für die Fließgeschwindigkeit eine Rolle.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.11.2012, 14:58
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
Es macht aber keinen Sinn seine " Eigenen Kommentare" zu löschen- Du löscht selber dass was Du geschrieben hast- Was hat das mit Beleidigungen zu tuen?????????????????????
Sagst Du mir auch noch was zu meinem Vorschlag mit der Schifferbörse (könnte auch ein gutes Restaurant in Deiner Nähe sein, für gute Filetsteaks fahren wir gerne mal ein paar km.) für den Test könnten wir ja zur allgemeinen Belustigung einen "Forumsnotar" bestellen, der natürlich wie bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen mit zum Essen eingeladen wird.

Schade, daß ich das Bild von dem 40 sek Test hier im Forum nicht finden kann.

Geändert von comet 11 plus (26.11.2012 um 15:14 Uhr) Grund: Entschuldigung, kleines d bei "Deiner Nähe"
top
  #53  
Alt 26.11.2012, 15:10
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Irgendwie schweifst Du um Recht zu bekommen immer mehr von deinem Thema ab! Deine erster Trööt war diese Pumpe die Du aufgezeichnet hattest ,und ob Sie was fürs Patentamt wäre- Es wurde von mir und mehreren User hier Berichtet dass es solche Pumpen gibt- Das passte dir anscheinend nicht , dann fingst Du von der Förderleistung an ( Die ich auch weiterhin in Frage stelle ! )- Was kommt als nächstes? Um an den Ausgangspunkt zu kommen - Die Pumpe gibt es schon und gut ist.
Wenn deine Pumpe es wirklich schaffen sollte 20 Liter in 40 sek. zu fördern mit 30mm Durchmesser ,ohne jegliche Hilfe ( Pumpe, Überdrück...etc. ) ,dann macht doch mal ein Video und setz es doch mal bei You Tube oder so rein.
Wäre dann echt mal gespannt.

Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
top
  #54  
Alt 26.11.2012, 15:17
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da du hier im Prinzip ein Druckloses System hast und nur mit dem Höhenunterschied (Differenzdruck) zwischen Flüssigkeitstand des Behälters aus dem Getankt wird und dem Ende des Schlauches Arbeitest wird die länge erst bei großen unterschieden relevant.
Viel relavanter ist der durchmesser der Leitung.
Dann kommt es noch darauf an ob die Flüssigketi in der Leitung verwirbelt usw.
Es spielen viele Faktoren für die Fließgeschwindigkeit eine Rolle.
Ach, da kommt doch tatsächlich jemand drauf, wovon hier von Anfang an die Rede ist.
top
  #55  
Alt 26.11.2012, 15:18
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Sagst Du mir auch noch was zu meinem Vorschlag mit der Schifferbörse (könnte auch ein gutes Restaurant in deiner Nähe sein, für gute Filetsteaks fahren wir gerne mal ein paar km.) für den Test könnte wir ja zur allgemeinen Belustigung einen "Forumsnotar" bestellen, der natürlich wie bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen mit zum Essen eingeladen wird.

Schade, daß ich das Bild von dem 40 sek Test hier im Forum nicht finden kann.
Udo, ich brauche mir hier nix zu beweisen und den Weg nach Essen zum Essen machen egal wer gewinnt. Das Geld für den Treibstoff den ich nach Essen verblase ,den spar ich mir lieber und jag den durch den Aussenborder bei schönem Wetter.
Du hast hier dick aufgetrumpft, nicht ich.
Ausserdem was nützt uns ein Bild? Am Bild kann keiner sehen ob es 40 Sek. oder 10 Minuten waren!
Mach doch ein Video und ich und die anderen Hier wären erstaunt dass es wirklich so ist-

Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.11.2012, 15:53
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
Udo, ich brauche mir hier nix zu beweisen und den Weg nach Essen zum Essen machen egal wer gewinnt. Das Geld für den Treibstoff den ich nach Essen verblase ,den spar ich mir lieber und jag den durch den Aussenborder bei schönem Wetter.
Du hast hier dick aufgetrumpft, nicht ich.
Ausserdem was nützt uns ein Bild? Am Bild kann keiner sehen ob es 40 Sek. oder 10 Minuten waren!
Mach doch ein Video und ich und die anderen Hier wären erstaunt dass es wirklich so ist-

Christian
Und wir 3 Personen, hatten uns schon auf das Rinderfilet mit allem PIPAPO 34,00 € natürlich + Dessert und anschließenden Kaffee gefreut.
Komisch das jemanden bei dem Namen Schifferbörse, die Stadt Essen einfällt. Zu dem halte ich es für kneifen, wenn ich jemanden öffentlich mein Misstrauen ausspreche und dann alles am Spritgeld scheitern lassen will. Könnten ja auch in nähe Neuss essen gehen.
top
  #57  
Alt 26.11.2012, 17:23
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Der Trööt heißt doch "Reif fürs Patentamt oder zum verreißen"
Man hat sich hier zum Zerreißen entschieden.

Also eigentlich alles in Ordnung, oder?
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 26.11.2012, 18:09
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Lustig, dass der, der andere als Schwachmaten bezeichnet, plötzlich zum Opfer wird!
top
  #59  
Alt 26.11.2012, 18:35
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Der Trööt heißt doch "Reif fürs Patentamt oder zum verreißen"
Man hat sich hier zum Zerreißen entschieden.

Also eigentlich alles in Ordnung, oder?
Wenn ich es anders erwartet hätte, hätte ich es anders geschrieben. Man muß sich nur Beiträge ansehen in welchen jemand nur das DPMA erwähnt.
top
  #60  
Alt 26.11.2012, 19:19
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Lustig, dass der, der andere als Schwachmaten bezeichnet, plötzlich zum Opfer wird!
Es fragt sich dabei nur, wer sich als Opfer sieht. Ich kann jedenfalls zu jeder Zeit ohne rot zu werden in den Spiegel sehen. So und jetzt können wir uns ja alle wieder vertragen, doch wer mich unbedingt ansaugen möchte, sollte mir bitte per PN seine Telefonnummer mitteilen, damit ich ihm sagen kann, wo ich es besonders gerne habe. Ach ja und natürlich wünsche ich jedem, daß er sich beim Blick in den Spiegel an mich erinnert und sich fragt, was für ein ????????? er ist.

Geändert von comet 11 plus (26.11.2012 um 19:46 Uhr) Grund: Nachtrag ab Ach ja.
top
  #61  
Alt 26.11.2012, 21:08
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Ey Alter,
bist Du betrunken?
Medikamente?
Frau weg gelaufen?

Was ist denn hier (bzw. mit Dir) los?
Ich als Wenigschreiber, aber Viel-Leser des genialen BF wende mich dann lieber wieder der lesenden Seite zu und überlese Deinen Scheixx in Zukunft besser.


Irgendwas stimmt mit Dir nicht,- das steht mal fest.
Zum Glück hab ich keine Psychologie und/oder Co. studiert,- also brauche ich mir keine weiteren Gedanken zu machen

Ich an Deiner Stelle, würde morgen schonmal die 10Euro für nen Praxisbesuch bereithalten.
Was für ne Scheixxe hier von DIR in DEINEM Tröt.
Erschreckend...
top
  #62  
Alt 26.11.2012, 21:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.833
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Es fragt sich dabei nur, wer sich als Opfer sieht. Ich kann jedenfalls zu jeder Zeit ohne rot zu werden in den Spiegel sehen. So und jetzt können wir uns ja alle wieder vertragen, doch wer mich unbedingt ansaugen möchte, sollte mir bitte per PN seine Telefonnummer mitteilen, damit ich ihm sagen kann, wo ich es besonders gerne habe. Ach ja und natürlich wünsche ich jedem, daß er sich beim Blick in den Spiegel an mich erinnert und sich fragt, was für ein ????????? er ist.
Erst beschwerst du dich über beleidigungen und dann beleidigst du alle auf einmal.
Nur zur Info ich werd dies wenn ich zuhause bin an eiben mod weiterleiten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.