![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Boot ist eingewintert, der Winter kommt bald, die neue Saison ist noch ein bisschen hin - da kommt man schonmal auf Ideen ![]() Kann ich aus meinen 30PS Yamaha mit kleinen Veränderungen mehr PS rausholen? Es ist ja schon der 3-Zylinder, Hubraum wäre somit ausreichend vorhanden oder liege ich da falsch? Die Frage ist halt, in wie weit er sich vom 40er unterscheidet. Motorenhersteller: Yamaha Modell: 30DM Leistung: 30 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 6J8 S 000508 Baujahr: 1986 Besten Dank, Robert ![]() PS: Hier noch ein Beispielbild aus dem Netz, da ich gerade leider keins zur Hand habe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert!
der Umbau von 30 auf 40 Ps ist so leicht leider nicht. Der 40er hat zwar auch 3Zylinder aber dennoch mehr Hubraum.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber erstmal vielen Dank für deine Antwort Tommy ![]() Dann kann ich das wohl vergessen. Dann bleibt es bei den originalen 30PS. Gruß Robert
|