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  #1  
Alt 20.11.2012, 14:50
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Standard Verdeck Maxum 2400 SCR - Bootssattlerei Hallier

Verdeck für Maxum 2400 SCR inkl. Gestänge aus Edelstahl


Hi zusammen,

diesmal Bilder von einem Verdeck, das wir für eine Maxum 2400 SCR gemacht haben.

Das vordere originale Gestänge aus Edelstahl haben wir für unsere Bedürfnisse komplett abgeändert (zwar z.B. unten 2,15m breit statt der benötigten 1,95m, also komplett verspannt in den Beschlägen ), die ganzen Beschläge ausgetauscht und den hinteren, fest abgestützten Edelstahlbügel angefertigt.
Letztlich war es wie eine komplette Neuanfertigung.














































Noch ein paar Bilder von innen















Da die amerikanischen Werften immer wieder einen werftinternen Wettbewerb für den dümmstmöglichen Ort für irgendwelche Anschlüsse und Anbauten abhalten, haben wir das Verdeck so angefertigt, dass das Toplicht auch bei geschlossenem Verdeck genutzt werden kann .











Als Beschattung und für die Privatsphäre wurden Beschattungen aus Twilightmaterial angefertigt, die einfach von innen an die benötigten Scheiben angeklettet werden.












Da das Verdeckhinterteil komplett wegnehmbar ist, können die Oberteile als Bimini genutzt werden - bei Nichtgebrauch kann man sie in den Taschen verstauen.



















Weil immer wieder mal Fragen wegen der originalen Alugestänge auftauchen (insbesondere bei den größeren Booten), habe ich mal ein ganz kurzes Video bei Youtube hochgeladen, wo ich an das Verdeckoberteil klopfe

http://www.youtube.com/watch?v=N4wWLdLE2Dw&feature=plcp



Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website.

Anfragen bitte nur über unser Kontaktformular, wenn Ihr Bilder von Eurem Boot habt, könnt Ihr sie da gleich mitschicken.

Wie immer gilt: kein Versand, keine Arbeit nach Schnittmuster - wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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  #2  
Alt 20.11.2012, 18:44
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dieter dieter ist offline
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Bitte, bitte mach auf die Polster noch neue Bezüge ...

Klasse Arbeit - irgendwann komm ich auch Dir
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dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 20.11.2012, 19:32
Andiboot Andiboot ist offline
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Hallo!

Sieht toll aus! Kannst du uns hier mal einen Richtpreis nennen - so wie abgebildet


Lg

Andreas
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  #4  
Alt 20.11.2012, 19:44
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Mir gefällt der Frontbereich nicht. Ich finde es schöner, wenn der Winkel der Scheibe mit dem Verdeck aufgenommen wird. Darunter befindet sich die Treppe und das Steuerpult - also keine Bereiche, die die komplette Stehhöhe benötigen.

Was ist mit Belüftungsfenstern zum Aufrollen mit Klettverschluß und Mückengitter?

Handwerklich aber eine tolle Arbeit.


viele Grüße Gunter
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  #5  
Alt 20.11.2012, 20:58
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Zitat:
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Mir gefällt der Frontbereich nicht. Ich finde es schöner, wenn der Winkel der Scheibe mit dem Verdeck aufgenommen wird. Darunter befindet sich die Treppe und das Steuerpult - also keine Bereiche, die die komplette Stehhöhe benötigen.

Was ist mit Belüftungsfenstern zum Aufrollen mit Klettverschluß und Mückengitter?

Handwerklich aber eine tolle Arbeit.


viele Grüße Gunter

Hi Gunter,

das, was du dir vorstellst, geht praktisch gar nicht aus folgenden Gründen:

vorne ist es das Originalgestänge, d.h. das haben nicht wir angefertigt. Das Gestänge ist am Scheibenrahmen eingeknickt, damit es dort überhaupt vorbei kommt (es ist halt einfach zu breit gemacht, dadurch dass wir es runder gemacht haben, ist es eh schon weiter zusammen gezogen worden).

Würdest du den vorderen Ausleger kürzen, bekommst du riesige Probleme mit dem Zurückklappen des Bügels, er würde wohl am Scheibenrahmen anstehen.
Also bleibt er so von der Länge her, wie er im Original ist

Wenn du das Verdeck in der Form der Frontscheibe fortführen würdest, bekommst du ein sehr kurzes Bimini, ein irre langes Vorderteil und eine mehr als bescheidene Optik. Es muss immer ein "Knick" vorhanden sein, ein "Pfeil" sieht richtig besch... aus.
Dass wir da relativ steil nach oben gegangen sind, liegt einfach am Originalgestänge, bei dem wir nicht alles das, was wir gerne gehabt hätten, abändern konnten.

Belüftungsfenster? Was meinst du damit? Wenn der Kunde Fliegengitter haben will, dann machen wir ein separates Seitenteil mit Fliegengitter statt mit Scheibe. Innerhalb von einer Minute ausgewechselt und man zerstört sich nicht die Optik - und es gibt null Probleme mit der Dichtigkeit.










Werden wir demnächst bei einer Bayliner machen.
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  #6  
Alt 20.11.2012, 21:11
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GunKraus GunKraus ist offline
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Ach sooo, das originale Amigestänge ist so geblieben. Ok. Stimmt schon, die sind alle so steil nach oben. Sieht immer so aufgesetzt aus.


viele Grüße Gunter
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  #7  
Alt 20.11.2012, 21:16
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Ja vorne ist es das originale Gestänge, das ebenfalls aus Edelstahl ist. Deswegen haben wir es auch weiter benutzt, aber komplett abgeändert (in der Zeit hätten wir es auch neu machen können), aber diese Sache konnten wir nicht abändern.

Bei der Bayliner haben wir Tabula rasa gemacht, das Alugestänge entsorgt und das Gestänge komplett neu gemacht.
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  #8  
Alt 20.11.2012, 22:48
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Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Mir gefällt der Frontbereich nicht. Ich finde es schöner, wenn der Winkel der Scheibe mit dem Verdeck aufgenommen wird. Darunter befindet sich die Treppe und das Steuerpult - also keine Bereiche, die die komplette Stehhöhe benötigen.

Was ist mit Belüftungsfenstern zum Aufrollen mit Klettverschluß und Mückengitter?

Handwerklich aber eine tolle Arbeit.


viele Grüße Gunter
kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann noch stehen könnte... wenn das Verdeck dem Winkel, der Neigung der Scheibe folgt..



... und das wäre für mich Grundbedingung....

Auch ist das doppel gemoppel der Werftverdecke nicht mein Geschmack....
da ist die Lösung mit dem Austausch wesentlich besser.
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servus
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #9  
Alt 20.11.2012, 23:25
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Nein, du könntest bei diesem Boot am Steuerstand kaum mehr stehen, da der Scheibenrahmen sehr flach steht.

Bayliner macht das Fliegengitter bei den originalen Verdecken z.B. so, dass die Scheibe auf der Unterseite mit dem Fliegengitter z.B. nur verklettet wird, d.h. das ist alles undicht

Muss ich mal Fotos davon machen, die Konstruktion ist schon gewagt und auf so einen Mist muss man erstmal kommen
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  #10  
Alt 21.11.2012, 02:12
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Hallo!

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Lg

Andreas
Angebot aus 2011 für meine Sea Ray 240DA war € 5000.-- mit neuem Gestänge aus Edelstahl.

Gruss
Richard
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  #11  
Alt 29.11.2012, 18:47
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Noch ein paar Bilder von der Frontscheibenbeschattung.

Zusammen mit den Beschattungen der Verdeckscheiben hat man einen hervorragenden Sonnenschutz und auch Privatsphäre in der Plicht.

Durch den RV kann man auch problemlos nach vorne zum Bug, ohne alles abknöpfen zu müssen.













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