![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
durch Zufall ist mir ein kleiner Artikel einer älteren boote in die Hände gefallen. In der Ausgabe 9/11 steht unter der Rubrik Logbuch das das Ijsselmeer westlich von Lemmer, zwischen Rotterdamse Hoek und der friesischen Küste von Gasterland eventuell für den Wassersport gesperrt werden soll. Ich hatte das schon damals gelesen, seit dem aber nichts mehr zu diesem Thema gehört. Hat von euch jemand irgendwelche Infos zu diesem Thema???? Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Achim,
ich weiß nicht, wie der Stand ist, aber als wir Ende Oktober Richtung Zwartsluis gefahren sind, wurde vor der Rotterdamse Hoek kräftig gearbeitet. Es sieht so aus, als würde ein Damm angelegt. Was das am Schluß werden soll, weiß ich nicht. Ein Niederländer sagte, es solle eine "geschützte Fahrrinne" entstehen, da schon einige Schiffe vor der flachen Hoek gesunken oder aufgelaufen seien. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Viele Grüße Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hab da mal folgendes gefunden:
Rotterdamse Hoek verboden gebied voor watersport Rotterdamse Hoek op IJsselmeer verboden gebied voor watersport ![]() De werkzaamheden duren in eerste instantie tot 31 oktober. In maart 2013 zal de geleidedam worden afgebouwd, waarna er achter de geleidedam een vluchtgebied ontstaat bij slecht weer. De Rotterdamse Hoek (nabij Lemmer richting Urk) is een beruchte plek waar het aardig kan spoken met slecht weer… Bron: Rijkswaterstaat | Datum van publicatie: 20-07-2012 Quelle: http://www.watersportalmanak.nl/nieu...lmeer-verboden So long der Flip
Motorleistung wird völlig überbewertet. Geändert von Flip (30.11.2012 um 13:09 Uhr) |
![]() |
|
|