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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 30.11.2012, 19:48
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen - ein bisschen Pampe unterm Deckel muss nicht immer gleich der Supergau sein.

Wie ist die Leistung des Motors?
Wird er heisser als sonst?
Qualmt er?

Wenn da keine Unauffälligkeiten sind ( man könnte vielleicht mal die Kompression prüfen),würde ich das Ding mal richtig warmfahren.

Aber vorher den Ölstand berichtigen - nach dem Peilstab zu urteilen ist da definitiv zu viel drin.

Dann (wie hier schonmal beschrieben wurde) das Öl raus und kontrollieren ob Wasser mit drin ist.

Ich tippe hier mal nach dem sauberen Öl am Peilstab nicht auf ein größeres Problem.

Gruss
Andreas
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  #27  
Alt 30.11.2012, 20:22
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Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen - ein bisschen Pampe unterm Deckel muss nicht immer gleich der Supergau sein.

Wie ist die Leistung des Motors?
Wird er heisser als sonst?
Qualmt er?
Nee qualmen tur er nicht, geht ja immer aus.. und ihm fehlen 1500 Umdrehungen

Wenn da keine Unauffälligkeiten sind ( man könnte vielleicht mal die Kompression prüfen),würde ich das Ding mal richtig warmfahren.

Die Kompression ist nach der Reparatur schlechter als vorher zwischen 4 und 5 bar

Der Motor wird ja nicht warm seit der Reparatur

Aber vorher den Ölstand berichtigen - nach dem Peilstab zu urteilen ist da definitiv zu viel drin.

Der Peilstab peilt ja nix kann ja auch nicht

Dann (wie hier schonmal beschrieben wurde) das Öl raus und kontrollieren ob Wasser mit drin ist.

Ich tippe hier mal nach dem sauberen Öl am Peilstab nicht auf ein größeres Problem.


Ich auf ein viel Größeres schaust du in --- Motor klackert
Gruss
Andreas

Nun ja nun ja , der Bootsdoctor , Herr T.jost..
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  #28  
Alt 30.11.2012, 20:31
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Aaaa ja,sehr dubios - hab ich jetzt durchgesehen.

Da bin ich mal echt auf das Ende gespannt - alles Gute von mir.

Gruss
Andreas
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  #29  
Alt 30.11.2012, 20:49
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Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Aaaa ja,sehr dubios - hab ich jetzt durchgesehen.

Da bin ich mal echt auf das Ende gespannt - alles Gute von mir.

Gruss
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Danke Andreas
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  #30  
Alt 01.12.2012, 09:13
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Ja, auch ich habe im Skoda Fabia diese Milch am Deckel. Nach einem Kopfdichtungstausch letztes Jahr kann es sich nur um einen gerissenen oder verzogenen Kopf handeln. Mein Öl wurde vor 2 Wochen getauscht. Der Ölstand ist noch unverändert.
Der Sache gehe ich gerade nach.

Drücke deinen Motor mal mit einem Druckverlusttester ab.
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Grüße
Karl-Heinz
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  #31  
Alt 02.12.2012, 13:21
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Na Herr Trienenjost vom Bootsshop-Niederrhein

Fallen ihnen langsam keine Geschichten mehr zu der Motorenreparatur im Wert von 3000,00 Euro ein.


Ach im übrigen sie haben nicht Ärger mit so einem ---

Searay Fahrer..... wie von ihnen im Hafen behauptet

SIE HABEN ÄRGER MIT MIR

Das macht einen großen Unterschied...
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