|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Reparaturanleitung für Yamaha 20 AE 653 L
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich auch ein stolzer Besitzer eines kleines Kajutbootes. An dem Boot ist ein Yamaha 20 AE 653 L dran. Der motor an sich läuft sehr gut, obwohl der schon einiges auf dem Buckel hat. Was mir aber sorgen bereitet ist folgendes: ich war insgesamt vier mal mit dem Boot raus und zwei mal hat es dabei den Scherbolzen an dem Propeller abgeschnitten obwohl ich keinesfalls den Grund berührt habe. Beide male ist es an dem Bootsteg passiert beim gangeinlegen. Ich vermute das es an Getriebe liegt. Jetzt brauche ich ein Reparaturbuch um den Schaft und Getriebe zu zerlegen. Hat jemand vielleicht so ein buch als PDF. Die Bücher die im internet handel angeboten sind kosten um die 40€ und das ist mir zu teuer. L.G. Eugen |
|
|||
|
|||
Handbuch
hallo eugen, ich haben einen scan aber erst ab 50PS und ein kompl. wartungshandbuch von yamaha, hier ist ein 20PS verzeichnet aber BJ 1990-96 und komplett in Englisch, problem es hat über 200mb
gruß courtino |
|
||||
|
||||
Danke courtino, aber warscheinlich wird das sowieso nicht passen, da mein motor von ca. Bj 1978 ist
Gruß Eugen |
|
||||
|
||||
Ich hab ein Service Manual vom 20A (653).
Das hat knapp 60 Seiten. Die zu scannen ist ziemlich unlustig. Aber ein paar Seiten mach ich dir, wenn du willst. Geht's nur ums Getriebe?
|
||||
|
||||
@ ghaffy
Ist das Service Manual mit dem Yamaha AE 30 habwegs identisch? Habe damit ein paar Probleme beim zerlegen (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28283 ) Vieleicht würde der Teil über das Getriebe mir auch nützen? Grüße |
|
|