|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
einwintern von innenbordern
hallo bootsfreunde,
ich habe mir eine cranchi gekauft mit 5 l v8 volvo mit duoprop. habe den motor selbst eingewintert, dabei habe ich den motor im stand laufen lassen ca 15 min, ( temperaturanzeiger ging etwas hoch aber nicht viel ) und habe glysantin über trichter und den ohren am antrieb ansaugen lassen, ca 10 liter, im Gefass aufgefangen und den Motor abgestellt. Reicht das Aus ? Ich habe Angst das vielleicht aufgrund der geringen Temparatur das Termostat nicht richtig geöffnet hat. Was muss man noch tun ? Boot steht einigermaßen geschützt unter einem Carport. |
|
||||
|
||||
Hast Du eine Ein - oder eine Zweikreiskühlung am Motor
|
||||
|
||||
Brauchst doch blos mal aus dem Block etwas Wasser raus lassen und prüfen ob es gut angereichert ist.
Und wenn du es dann wieder voll haben willst machst halt den Schauch am Thermostatgehäuse ab und füllst nach. Wenn es pures Wasser ist dann musst auf jeden Fall neu einwintern. Kenne den Volvo aber nicht ! Gruß Richi
|
|||
|
|||
ich habe einkreiskühlung
|
|
||||
|
||||
Dann ist die Lösung mit dem Abbau des Thermostatgehäuses auf jeden Fall die sicherere