boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2005, 19:23
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard Edelbrock Performer EPS oder Performer Air Gap ???

Hi,

nun habe ich glaube ich den Fehler in meinem unteren Drehzahlloch


Wie einige verfolgt haben habe ich mittlerweile einen neuen Motor womit ich eigentlich auch ganz gut zufrieden bin wenn nicht diese Anfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich wäre

Jetzt habe ich mir mal einige Informationen eingelesen und dabei viel mir auf das eine Edelbrock Torker 2 Ansaugspinne ihren besten Wirkungsgrad erst bei 2500 U/min entwickelt .....und ich habe so eine verbaut


Kann es daran liegen

Wenn es daran liegen könnte werde ich auch wechseln aber was soll ich nehmen....die Performer EPS oder die Performer Air Gap???

Hat jemand Erfahrung mit solchen Spinnen???

Viele Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.11.2005, 19:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Edelbrock Performer EPS oder Performer Air Gap ???

Zitat:
Zitat von Männi
Anfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich wäre

Jetzt habe ich mir mal einige Informationen eingelesen und dabei viel mir auf das eine Edelbrock Torker 2 Ansaugspinne ihren besten Wirkungsgrad erst bei 2500 U/min entwickelt .....und ich habe so eine verbaut
Erinnerst Du Dich an meine Worte?

Such Dir eine Brücke von 0-5000 U/min.

Früher hieß diese Brücke Performer RPM.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2005, 19:40
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo daniel!


ich habe eine ähnliche spinne drauf, weiand celerator (2500-6800)und bei mir gehts ganz gut mit dem angleiten aber ich habe wieder eine marienenockenwelle drin !


du wirst warscheinlich eine nocke mit mehr topendpower in deinem motor haben die bringen untenherum nicht so viel leistung ,so war es zumindest mit meiner ex-nocke (305° auf dem auslass).


ich bin der meinung das es an der nockenwelle liegt !



andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.11.2005, 19:54
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

@ all!


wann brauche ich leisung ?

bei 500 U/1 ?


mein boot gleitet bei ca 1500 U/1 an also suche ich eine nocke die leistung ab ca. 1000-1300 U/1 bringt !


wie hoch soll der motor drehen ?


meiner na so 5500 U/1 auf 6200 war er zwar auch mal ist aber nicht wirklich schön anzuhören (schreiii)



also suche ich eine nocke von 1300-5800 U/1 !


wobei die steuerzeiten und die überschneidung auch sehr wichtig sind !

dazu kommen noch andere faktoren !

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.11.2005, 19:56
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Jetzt weiß ich es auch

Willste noch nen bisschen Salz für die Wunden


Das soll meine Nockenwelle sein:

Crane Hydraulic Roller, Hub Einlassventil:12,4mm Hub
Auslaßventil:12,93mm

Mehr habe ich nicht bekommen......

Viele Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.11.2005, 20:13
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!


nö ,saltz nicht,aber wasserstoffperloxyd! ne ne!


hub -am ventiel oder an der nockenwelle, wohl eher am ventiel!


das einziege was ich jetzt weiß ist das sie weit auf macht und die nockenwelle berollt wird ,das hatte dein kaputtmotor auch und domkolben (stehst unter merken-fehler die andere machen )



ruf da an ,oder soll ich !


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.