|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Servolenkung-Nachrüsten Mercruiser 3L
Hallo werte Forengemeinde....
Ich bin seit kurzem bei Euch hier angemeldet.....mitgelesen hab ich schon eine ganze weile. Da ich jetzt keine direkte Rubrik gefunden hab wo man sich als NEUER vorstellen kann mach ich alles mal in einen Abwasch und häng mein Anliegen gleich mit dran. Mein Name ist Klaus,bin 52,wohne in Halle/S,hatte bis vor kurzem Eigenbauboot(40 PS) aus DDR-Zeit......hab aber am Sommerende bei einem 175 Bayliner(BJ 2005) nicht nein sagen können..... Da sind wir dann schon bei meinem Anliegen-leider hat das Boot keine Servolenkung-welche ich nachrüsten möchte.Einige Teile waren schon dazu... fehlen tun mir aber noch folgende Sachen... -Keilriemenscheibe für Servopumpe(kann auch eine defekte Pumpe sein) -Servoölkühler - sowie Halter/Spanner für Servopumpe (können auch DEFEKTE Teile sein-sind als Musterstücke zum Nachbau gedacht -alte Servoölleitungen-geht um die Verschraubungen Gibt es für die 3L Maschine / Antrieb A one gen 2 Werkstatthandbuch-Teilekatalog? Deutsch bzw Englisch -wenn ja-WO ? Vielleicht hat ja noch wer was rumschwirren...oder kennt jemanden der jemanden kennt Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend KLAUS Geändert von Klaus60 (05.12.2012 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus erstmal herzlich willkommen hier im .
Teile einfach mal im Flohmarkt nachfragen! An sonsten beim Hafenmeister bestellen oder direkt in den USA! Werkstatthandbücher gibt es von Clymer in jedem Onlinehandel oder beim freundlichen kollegen auf cd! Viele Änderungen zu deinem Baujahr sind da nicht zu erwarten!
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
bei ebay gibt es immer wieder Teile. Zur Zeit wird mit Artikelnummer 130810212432 ein Komplettset versteigert . Vor ein paar Jahren hatte ich ein 6 Meter Boot mit 3,0 Ltr-Motor ohne Servolenkung. Ich fand die Lenkung nie so schwergängig, dass ich mir eine Servounterstützung gewünscht hätte . Grüsse aus dem Norden Ralph
|
|
||||
|
||||
Werkstatthandbuch/Teilekatalog gibt es nur auf englisch