![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
auf immer mehr Seen wird die Benutzung von 2-Takt Motoren verboten. Am Beispiel des Geiseltalsees habe ich folgendes Problem: ...Allgemeinverfügung für den Geiseltalsee: ... Zulassung des Befahrens ... ausgenommen von dieser Zulassung sind ... 2-Takt Verbrennungsmotoren Gegen diese Entscheidung lege ich Widerspruch ein. Bitte teilen Sie mir mit auf welcher Rechtsgrundlage diese Entscheidung beruht. Jetzt meine Frage In der Allgemeinverfügung zum Geiseltalsee ist die Benutzung von 4-Takt Motoren bis 20 PS ist erlaubt, ein Zweitakter mit 2,5 PS nicht. Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand einen Link zum lesen oder kann mir die Unterschiede der Schadstoffeinträge der beiden Motore erklären. ![]() mfG Eggerd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde einfach mal nachfragen, welcher Schadstoffnorm ein Motor mindestens genügen muss. Alte Zweitakter genügen keiner ... neuere (direkt einspritzende) teilweise schon.
Grüße von Horst Geändert von hyman (07.12.2012 um 10:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ein 2 takter schmeist ja unverbrantes öl aus dem auspuff mit raus wegen seinem gemisch, welches der 4 takter nicht hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
und ein 2 takter verbraucht ja auch mehr als ein 4 takter.
und wo mehr sprit rein kommt, kommt hinten auch mehr raus.. wenn ich meinen 2 takter in der tonne laufen lasse hab ich immer ruckzuck ne ölschicht auf dem wasser. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
darum gibs ja auch ein biologisch abbaubares 2 Takt-Motoröl, ![]() verwendet man auch beim Fichtenmopet,dem Wald zugute. Mit freundlichen Grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Ein 2-takter verbrennt nun mal unsauberer. Spülverluste und vieles mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Je nach Ölverbrauch sind manchmal Viertakter die besseren Zweitakter
![]()
|