|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
horizontaler Presszylinder
Wo finde ich so ein Teil..stelle mir vor sowas ähnliches wie ein hydraulischer Wagenheber, aber eben horizontal..
und wie heisst das Teil in der fachsprache?? |
|
||||
|
||||
Moin
Suchst du einen Hydraulikstempel oder einen Holzspalter
|
||||
|
||||
hydraulikstemmpel
|
|
||||
|
||||
Um mal eben vorbeizukommen sitzt du ein wenig weit weg.
Sieh dich mal bei deinem örtlichen Karosseriebetrieb um evtl. Betrieb, der KFZ nach Unfall richtet.
|
|||
|
|||
meinst du sowas: http://www.enerpac.de/Main_Navigatio...ools/home.html
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin es leid, immer mit einem Auto-Heber zu hantieren Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was Du wahrscheinlich meinst, ist eine Hydraulik-Richtpresse, auch Richtwerkzeug genannt. So etwas wird von Karosseriebastlern eingesetzt, die sich keine Richtbank leisten können/wollen. So etwas gibt es gelegentlich auch bei eBay. Mal unter Hydraulik Presse nachsehen.
Der Hydraulikstempel ist nur das bewegliche Teil an der Presse. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht wieviel Anpressdruck du brauchst - aber kennst Du Holger's umgedrehte Schraubzwinge?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber, was ich suche ist schon ein hydraulischer druckstempel..eigentlich ein Öldruck-wagenheber, aber eben horizontal. |
|
||||
|
||||
? ich denke ja - quasi 'ne umgedrehte Zwinge die dann auf Druck geht.
Noch weniger Druck, aber längere Strecken bietet ja der "Zweite Mann" eine ca 2 Meter lange Stütze mit ein bißchen Anpressdruck. Aber ich glaube du denkst in anderen kN-Dimensionen.
|
|||
|
|||
Hallo Moskito,
vielleicht wäre es hilfreich wenn du beschreibst wo zu du so ein Teil brauchst . Grüße Torsten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Normalerweise habe ich einen hydraulischen Wagenheber. Der ist ja sehr preiswert, aber das Ding funktioniert leider nicht im Liegen. und Holger genau die kenne ich, gute Idee, sowas habe ich auch, aber ich brauche eben öfter auch mal was mit mehr Power. |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schau mal das hier an:
|
|
|||
|
|||
jepp, das sind sie (enerpac ist zwar nicht "billig" aber qualitativ sind sie die besten-> und sind unsere lieblingswerkzeuge.)
@holger: nix gegen dein vorschlag, aber wer mit solchen hydraulikzylindern mal gearbeitet hat, will auch nicht anders. wir verlängern sogar diese zylinder mit normalen rohrstücken bis zu 2 metern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
alles klar Problem gelöst |
|
|