|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kurze Frage, wo bekomme ich diese Wellenpackung ? Ich habe noch einen kleinen Rest von meinem Vorgänger, der ist 5mm stark für eine 30mm Welle, ich werde mir mal soetwas als Ersatz in die Backskiste legen, aber woher bekommen ?
Vielen Dank, Frank
|
|||||
|
|||||
Wellenpackung
Zitat:
richtig ist "Stevenrohrpackung" oder eben Talgpackung. Gibt es an fast jeder "Bunkerstation". Der Berufsschiffer braucht es ja genauso oder eben bei Ausrüster von Booten. Im "Toplicht" Katalog ist es auf Seite 240 beschrieben. Hoffe, es hilft dir weiter. Gruß Bernhard
|
|||||
|
|||||
Wasser
Zitat:
da besteht keine Gefahr. Stell dir keine Horrorzenarien vor. Wenn du deine Welle nicht im Stevenrohr rauf und runter bewegen kannst, passiert dir nix. Wenn du soviel "Spiel" hast, nützt dir die neue Packung auch nichts mehr, dann bräuchtest du eine neue Buchse. Gutes Gelingen wünscht dir Bernhard
|
||||
|
||||
@Bernhard: Danke, der Tipp mit dem Topplicht war suuper !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sönke |
|
||||
|
||||
Habe Owatrol Bilgenfarbe genommen, danach 2x TAR 2 Weiss.
Geklopft habe ich den Rost mit einem Multimaster , den habe ich um 90 grad gedreht und den Fugenmeissel als kl Hammer benutzt. |
|
|