|
||||
|
||||
Arc 2012
Am Sonntag geht es mal wieder los.
Auf der Website und bei marinetraffic.com kann man ja das Rennen mittlerweile in Echtzeit verfolgen. Ich bilde mir ein ich hab irgendwo mal gelesen, man kann auch virtuell teilnehmen . ... also nach den tatsächlichen Windbedingungen eine virtuelle Yacht navigieren ... nur finde ich den Beitrag nicht mehr. Kennt jemand die Website ? Habt ihr Lust eine virtuelle BF-ARC anzuzetteln ? Gruß Huber
|
||||
|
||||
Da meldet sich keiner.....würde schon gerne mitsegeln
|
||||
|
||||
dann muss das in nem anderen Forum gewesen sein
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
ARC 2012 Start delayed
... das erste Mal in der Geschichte der ARC wurde der Start auf Grund zu erwartender starker Winde, heute und morgen, für die "Cruising Division" Yachten auf Dienstag, den 27.11.2012 verlegt. Durch ein Tiefdrucksystem werden Winde von bis zu 25 Kn. (mit stärkeren Böen) erwartet, die in der "Wind Acceleration Zone" (die Düse zwischen den Kanarischen Inseln) Winde bis 35 Kn und darüber erwarten läßt.
Für die - teilweise - Familiencrews wären die Bedingungen zu hart. Sicher nicht "unsegelbar", aber man möchte wohl traumatische Erlebnisse auf Schiffen mit z.B. auch Kleinkindern vermeiden. Die "Racing Division" startet wie geplant und man darf gespannt sein, ob der "Crossing Record" diesesmal unterboten werden kann. Also, "stay tuned" .... Ach so, vergaß, hier ein paar Websites, für alle, die interessiert sind: www.worldcruising.com/arc und auch www.worldcruising.com/arc/viewer für alle, die die Flotte verfolgen möchten. Alle Yachten sind mit einem "Yellow Brick" Tracker ausgestattet, wodurch ein präzises Tracking jeder einzelnen Yacht ermöglicht wird. Wenn jemand nach Bekannten suchen möchte - die Liste aller teilnehmenden Yachten findet man hier: www.worldcruising.com/arc/entries.aspx
Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe Geändert von HUR450502 (25.11.2012 um 12:23 Uhr) Grund: Vervollständigung mit Websites |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... guten Morgen
Das war am Freitag gegen 14 uhr . Hubert
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hast du auch wieder recht! .... drei Tage hin oder her bei einer Atlantiküberquerung .... ~abwink~ die ARC ist schließlich kein Wettrennen ! ..... oder doch ?
|
||||
|
||||
Ja , schnell waren sie schon die Österreicher, obwohl wir haben immer ca 3 Wochen gebraucht....