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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Buster? Oder Bayliner? Oder Sea Ray?
So, war heute mal bei einem Händler und habe mir mal ein paar Boote angeschaut und immerhin meine Auswahl auf 3 eingegrenzt:
- Buster L2 50 PS + Sehr Robust dank Alu + Sehr leicht + Kleiner Motor und geringes Gewicht: Geringer Verbrauch + Sicherlich auf einem Trailer leichter zu handeln (gewicht) - Teuer - Optik + Sicherlich leichter zu Pflegen als die anderen Boote + Flexibel + Nicht nur "Schönwetterboot" Sea Ray 185 Sport + Optik + Großer Motor macht sicherlich viel Spass - Verbrauch? Bayliner 175 GT + Verhältnismäßig günstig + Optik - Wirkt aber teilweise etwas "billig" (im Vergleich zur Sea Ray) - Verbrauch Ja, ich weiss, die Buster unterscheidet sich schon Grundlegend von den anderen beiden Booten. Was ich haben möchte: Ein einfaches Boot, was man mal bei Lust und Laune hinters Auto hängt und dann kurzfristig ein paar Runden auf dem Wasser drehen zu können. Wasserskifahren/Wakeboard wäre auch nicht schlecht, aber definitiv nicht der Haupteinsatzzweck, sondern höchstens ab und zu. Ach ja: Mal ans Meer mit dem Boot wäre auch nicht schlecht. Wenn das Boot nicht benutzt wird steht es wahrscheinlich unüberdacht rum... Wie man oben sieht, habe ich der Buster am meisten "+" gegeben, ABER: Optik und Fahrspaß wiegen natürlich schon etwas mehr, und wie sieht's in Sachen "Wasserski" und "Meer" mit diesem Boot eigentlich aus. Wäre schön wenn ein paar Leute ihren Senf dazu geben würden. Danke Jörn |
#2
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Bei der Sea Ray und evlt. bei der Bayliner sollte es eine Badeplattformverlängerung geben, die aus den relativ kleinen Booten was ziemlich "Großes" machen und insbesondere beim Einsteigen hinten sehr hilfreich sind.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#3
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Zitat:
50 PS ist die maximale Motorisierung fürs L- vom Rumpf her ginge mehr (meine Meinung) Wasserski geht- macht aber kaum Spaß, erst recht kein Wasserstart auf Mono.
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....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten |
#4
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Hmmm. Das mit der "Meerestauglichkeit" hört sich ja gut an, dass mit dem Wasserski nicht. Fahre selbst nicht, daher meine laienhafte Frage: Wieso sollte dass mit der Buster kaum Spaß machen?
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#5
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Zitat:
einen womöglich ungeübten Läufer aus dem Nass zu ziehen.
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#6
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Ach Mist.
Und nun: Doch eher Bayerliner oder SeaRay. Warum muss das so schwer sein? ;) |
#7
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Ganz klar- keins dieser Boote! Da bleibt nur eines - ein Rib! Da hast zB mit einem Grand 470 viel spass mit den 50 ps am Heck - Wasserski und Wakeboard inkl.. Das ist auch vom Handling beim Slippen usw. einfach um eine Grössenordnung einfacher weil das Rib viel viel leichter ist.
Vjel spass bei der Entscheidung!
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Viele Grüße, Drummond |
#8
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Beim RIB war ich erst, bin aber wieder davon abgekommen: Einen Trailer brauche ich ja sowieso, warum dann ein Schlauchboot nehmen? Das Buster ist vom Gewicht her nicht viel schwerer als ein RIB.
Außerdem müsste ich das Boot draussen "lagern", ist doch für ein RIB auch nicht so toll, oder? |
#9
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Qual der Wahl.
Hi. Das sind natürlich sehr unterschiedliche Boote. Da würde ich vielleicht auch mal ein anderes Konsolenboot in Erwägung ziehen. Das Buster wirkt ja schon ein bisschen grobschlächtig, so wie ein besseres Arbeitsboot. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
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#10
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Moinsen!Ich wäre für BUSTER.Hab mir die Boote mal auf ner Messe angeschaut.Ich kann da nichts von Arbeitsboot erkennen.Solider skandinavischer Alubootsbau.
Schönen Abend weiterhin. Ps.:wenn die Dinger bloß nicht so viel Geld kosten würden.....
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#11
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Hi, wenn ein Bayliner Pendant zur Sea Ray 185 antreten soll, dann wohl das 185 BR.
Habe die beiden Bayliner 175 und 185 ausgiebig beim Händler angesehen. Die Unterschiede in der Innenraumgröße schienen mir gar nicht so bedeutend zu sein. Aber der 185er Rumpf ist nicht nur etwas länger, sondern viel höher, mit tieferem "V". Ich habe leider nur ein Bild mit "Begleitung", aber ich denke, man kann es gut erkennen. In der Mitte das 175er, rechts und links das 185er
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Viele Grüße, Carsten |
#12
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Hallo, wenn Du mit einem Buster liebäugelst würde ich Dir auf jeden Fall alternativ Kaasboll empfehlen. Ich kenne beide und halte das Kaasboll für etwas besser, das Buster ist villeicht dafür das etwas schickere.
Grundsätzlich sind diese Boote ihr Geld wert (Handarbeit), extrem hoher Wiederverkaufswert, gnadenlos stabil, pflegeleicht, Reparaturfreundlich, geringes Gewicht und verzeihen fast alles. Es gibt noch weitere sehr gute Hersteller solcher beliebten Boote. Aber Du hast auch recht, es sind schon mehr Arbeitsboote ohne viel Schnick-Schnack. Ich meine, diese Boote sind eine Klasse für sich und schlecht bzw. nicht mit anderen zu vergleichen -Robustheit steht hier an oberster Stelle! Laß Dir Zeit beim Kauf und vergleiche immer wieder gegeneinander und prüfe Ansprüche, welche momentan villeicht noch nicht im Vordergrund stehen! Grüße Peter |
#13
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Guten Abend
Kann mich meinem Namensvetter bloss anschliessen. Ich hatte lange Zeit ein Buster M (40PS Yamaha AB) mit all den von ihm zitierten pos. Eigenschaften. Erworben im übrigen bei Boot & Camping, M. Mathias, D-Münstermaifeld (es gab zu dieser Zeit keine Vertretung in der Schweiz). Den versierten Händler könnte ich jederzeit empfehlen. Peter |
#14
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Hallo,
oder du gehst auf Silver Boote. Sind wie Buster aber Innen mit GFK! Optisch ist dann kein Unterschied mehr im Innenraum zu einem GFK Boot! Fahr selber ein Silver Hawk 540, bin sehr zufrieden! Fahr im Sommer Wasserski, Urlaub und jetzt im Herbst war ich beim angeln damit an der Ostsee! Alles kein Problem und sehr Pflegeleicht! Gruß Walter PS. Falls es auch was gebrauchte sein dürfte, würde ich mich mal in Schweden (Blocket.se) oder in Finland umsehen! Da ist die Auswahl von Buster und Silverbooten um einiges größer! |
#15
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Danke für die vielen Tipps.
Das Negativstes an den Buster (oder vergleichbaren9 Booten ist wohl wirklich der Preis. Aber das wird ja anscheinend auch durch den "extrem hohen Wiederverkaufswert" wett gemacht? Ohne AHnung zu haben würde ich jetzt auch mal schätzen, dass der Wertverlust bei den USA-Booten wesentlich höher ist. Ich muss mir mal die anderen hier vorgeschlagenen Alu-Boote anschauen. Überstürzen werde ich auf jeden Fall nichts. ;) |
#16
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Zitat:
Die "Plus" und "Minus" Punkte der Alternativen hast Du ja genannt. Die "Gewichtung" musst Du selber vornehmen. Zum Beispiel der Optik: nur ein Punkt von vielen? Ich wollte meinen Lieben jedenfalls nicht immer erklären müssen, warum unser Boot im Vergleich zu den anderen nebenan aussieht wie....
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Viele Grüße, Carsten |
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