|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frost/Korrosionsschutz Volvo MD 22L
Hallo, weis jemand die Spezifikation der Frostschutzmittels für den MD 22L ?? Aus der Volvo Anleitung werde ich da nicht schlau und deren Zeugs kriege ich im Flieger ja nicht mit. Es gibt sicher was kompatibles das ich auch auf Sardinien bekomme. Aber welches?? Bitte keine Mutmaßungen sondern Wissen ist gefragt ... Vielen Dank und Viele Grüße Klaus
SORRRRRRY doppelt, wie kann ich es löschen?????? Geändert von hobiell (13.12.2012 um 17:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinst du Frostschutz für zum Einwintern? Es gibt von VOLVO Frostschutz für Boote, der soll angeblich zusätzliche Additive gegenüber dem standard-Frostschutz für Auto's haben, dadurch natürlich teuerer. Habe hier öfter gelesen, das einige Bootsfahrer normalen Autofrostschutz nehmen. Angeblich soll man aber keine verschiedene Fabrikate nehmen und mischen.
Gruß Uli07
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ich meine den Frostschutz für den inneren Kühlkreislauf. Viele Grüße Klaus |
|
|||
|
|||
Dann nimm ganz normalen wie für's Auto.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Hallo Hobiell,
beachte aber die Farbe vom Frostschutz (Kühlflüssigkeit) sind nicht alle untereinander mischbar. freundliche Grüsse aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos Kurt
|
|
||||
|
||||
Volvo Frostschutz = Coolant
erkennbar an der Farbe, grün ist sicher nicht das schlechteste bekommen meine beiden Dicken auch jedes Jahr zum Winterschlaf um allerdings ein einfrieren zu verhindern tut es zur Not auch der aus dem Baumarkt