|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Optimisten-Bausatz, bald zu haben !!
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Bausatz zusammenzustellen für die Herstellung eines Optis. Der Bausatz besteht aus hochwertigen Materialien. Rigg und Segel können im Zubehör gekauft werden oder mann kann sie selbsz fertigen. Die ideale Winterarbeit für alle Bastler Wer Interesse hat meldet sich per PN. Gruss Chris
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter,
woraus wird denn der Bausatz? Bootsbau-Sperrholz?
|
||||
|
||||
Ja genau aus 6 mm Material und natürlich die anderen Tiile auch aus Holz.
Chris
|
||||
|
||||
Hi ! Soll ich die Zeichnungen schicken ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris
|
||||
|
||||
Ich habe noch einen Leer-Rumpf GFK, dicht aber ohne Mastfuß, Bänke usw. Wäre eine gute Vorlage.....
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
sag...verkaufst du den Rumpf auch?
|
||||
|
||||
Hi Chris ! kannst Du bekommen, aber das ist wirklich nur noch die Aussenhülle. Da bei diesem Opti Undichtigkeiten waren, hatte sich der gesamte geschlossenporige PU Schaum vollgesogen und deshalb haben wir komplett entkernt. Du müsstest also komplett auslaminieren und evtl. Holz zu Verstärkung einarbeiten, die Aussenhülle ist bereits dicht. Bei weiterem Interesse bitte PN.
|
|||
|
|||
off-topic:
das sollten sich die jungs aus der schaumfraktion mal wieder antun: der geschlossenporige pu-schaum hattesich vollgesogen... wer kommt eigentlich immer auf den gedanken, dass die schäume sich nur bei anderen vollsaugen? |
|
||||
|
||||
Auch offtopic: PU Schaum darf sich geschlossenporig nennen, wenn er nicht mehr als 5 % Wasser aufnehmen kann. Wenn er aber erstmal Wasser hat und dieses im Winter friert, bilden sich Hohlräume, die dann noch mehr Wasser wie ein Schwamm aufnehmen. Dieses geht dann soweit, bis das Laminat bricht und dann ist es vorbei. Aber - das Teil schwamm sogar noch mit Loch im Rumpf.
@ chris: Für den Rumpf will ich nix, habe aber bereits den Mastfuss und die Pinnenbeschläge neu, die müsstest Du übernehmen. Holzboden zuschneiden, sauber auflaminieren, an den Seiten mit GFK und Gelcoatspachtel verbinden, lackieren, Beschläge ran bauen und das Teil segelt wieder. Kompletter Mast mit Segel ist übrigens ebenfalls vorhanden. Ach so - die Auftriebskörper 3 x 35 L müssten noch befestigt werden ( Gurtband ? ).
|
||||
|
||||
Hallo Stef,
wir suchen noch eine Opti Schale für unseren Sohnemann als Sandkiste für den Garten , aber ich denke, dass Eurer dafür zu schade ist?! Wenn jemand sonst was weiß??? Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Im jetzigen Zustand nicht.......
|
||||
|
||||
Ich trete jedenfalls alle Rechte als Zuerst-gefragt-habender ab.
Darf keine neue Baustelle annehmen.
|
||||
|
||||
Danke Chris!
Hi Stef, wir haben wirklich Interesse. Schreib mir doch mal ne PN was Du Dir so vorstellst, dann kommen wir gerne demnächst mal vorbei. Hast Du zufällig ein DIGI Bild von dem Opti? Gruß Stephan