![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich will von Johnsen 50ps auf Mercury 60Ps wechsel und wollte mal fragen ob die Befestigung (Bracket) gleich sind. ![]() Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
der Johnson hat doch unten ein langloch und der Mercury wie ich auf vers. Bilder sehen kann 5 bohrungen. aber du bist der Meinung die abstände der Löcher sind gleich ? Danke für deine Antwort Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig: Yamaha, Honda, Suzuki, Johnson/Evinrude haben Langlöcher unten, Mercury nicht.
Da braucht man ein wenig Glück, dass es von Johnson auf Mercury mit den Löchern passt. ![]() Aber die Abstände sind eigentlich gleich, hier meine Messungen: ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rudi2709,
die Löchabstände sind schon seit etlichen Jahren genormt, in aller Regel paßt das so, manchmal gibt es aber Probleme wenn die Motor Montagehöhe nicht so richtig paßt, dann bleibt nur neu bohren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Von Johnson/Evinrude auf Mercury ist schon ein großer Fortschritt. ![]() ![]() Gruß Wilfried
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber wie könnt ihr beurteilen, dass der Umstieg auf Mercury eine Verbesserung ist? Wenn der jetzige Motor ein Johnson 4-Takt ist und der Mercury n alter Blauband, würde ich das nicht unbedingt als Verbesserung sehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eine Favorisierung von Motoren ist so oder so eher subjektiv. Ich stehe eben auf Honda und das ist auch gut so! ![]() Gruß Wilfried
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber auch Mercurys haben so ihre Tücken
|
|