![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wieder einmal sind einige Boote einem katastrophalem Brand zum Opfer gefallen. http://www.seahelp.eu/SeaMagazine/de/54614 Ist das nicht schrecklich!!
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich
![]() ![]() hoffentlich sind alle gut versichert ...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hoffe es betrifft niemanden aus dem Forum . Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich übersehen, dass es schon einen Beitrag zum Brand gibt.
Danke Verdrängerwilli!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir tun die Eigner der Boote echt Leid!
|
|||
|
|||
![]()
Wie es auf den Bildern aussieht sind einige Bavarias dabei
|
|
||||
|
||||
![]()
Es steht noch nicht fest ob es ein Heizgerät war, aber:
Ich hoffe das nun endlich bei Leuten die ihren Landstrom stecken lassen hart durchgegriffen wird. Auch bei denen die einen Heizstrahler im Motorraum fürn winter verbauen gehört mal ordentlich aufgeräumt!! Harte und hohe Strafen gehören hier her, anders bringt man die Leute nicht dazu dies zu unterlassen! Wie komme ich dazu dadurch mein Boot zu verlieren....
|
||||
|
||||
![]()
hast du in Punat schon mal erlebt, dass ein Boot am Landanschluss hängt wenn der Eigner nicht da ist ???
|
||||
|
||||
![]()
Nicht einmal, kommt immer wieder vor und das ärgert mich sehr.
Und bei den Großen Booten trauen sich anscheinend die Leute von der Marina auch nicht den Stecker aus der Dose zu ziehen. Schau mal auf A5 im Sommer.
|
||||
|
||||
![]()
auf den ganz Großen ist ja auch oft ständig Personal an Bord oder es gibt einen Service Vertrag mit Marina Engines etc die dann ständig die Boote kontrollieren.
Bei allen anderen wird noch am ersten Abend " der Stecker" gezogen. Ich habe das schon oft beobachten können. Nicht umsonst kontrollieren die Marineros jeden Tag mehrfach mit Ihren Listen alle Stege . Das gilt auch für die Boote an Land und besonders in der Brodica. Über den Winter bleibt auf einem nicht ständig betreutem Boot in Punat sicher kein Heizlüfter in Betrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Ziehst Du an Deinem Haus die Hauptsicherung wenn Du wegfährst. Ja wohl eher nicht, also warum soll man keinen Landstrom haben. An unserem Steg haben praktisch alle immer Landstrom. Wichtig ist ja hier wohl eher dass sich nicht jeder der eine Lüsterklemmen und Schraubendreher hat sich zum Elektriker berufen fühlt.
|