boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.06.2009, 11:38
Benutzerbild von Tom Bombadil
Tom Bombadil Tom Bombadil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Pankow
Beiträge: 23
Boot: Verdränger/Holzboot
52 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Na schaun wa mal was sich alles ändert!!! Auch die Ostige Speisekarte??? War ja nicht übel.... Aber mal was Neues wär ja auch nicht schlecht....... oder??? Aber zum Thema Kommunikation.... wir wissen absolut NULL . Sind am Wo-ende vielleicht kurz draussen! Also wer mal was erfährt einfach reinschreiben!! Ich bin doch so NEUGIERIG
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.06.2009, 12:14
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 83
Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tknipser Beitrag anzeigen
... Die Strasse dahin ist ja wirklich der Brüller, holprig ist ja gar kein Ausdruck mehr

Heheee, jau. Da bin ich früher mit dem Fahrrad langgegurkt. War nach Regen n richtiges Erlebnis .

Letztes Jahr hab ich meinem Käpt'n n "kleine" Stadtführung gegönnt, incl. Einkehr ins Dietrich. Selten, dass es mal Kartoffelsalat und Würstchen statt ekliger Pommes gibt. Jedenfalls musste ich mal dringend und zog mich auf's Örtchen zurück und *schnipps* war ich 30 Jahre zurück in die Kindheit, sah alles noch aus wie in der Erinnerung. Skurril, als wäre die Zeit dort stehen geblieben.

Fands aber schade,dass die "Seebrücke" abgerissen wurde. Meine Augen meinten, da fehlt jetzt was.
__________________
Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
___________________________

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.06.2009, 13:49
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.026
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Fands aber schade,dass die "Seebrücke" abgerissen wurde. Meine Augen meinten, da fehlt jetzt was.
Die war aber auch "zum Schluss" ziemlich verrostet...!!
(Mein eigenes Kindheitserlebnis von damals: ....habe dort -vor etlichen Jahrzehnten- bei einem "Oma-Ferienbesuch" als Wessi mein Ost-Schwimmzeugnis abgelegt, mit Prüfungssprung von dieser Seebrücke, echt mutig, wa' !?)

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 04.06.2009, 14:11
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 83
Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Die war aber auch "zum Schluss" ziemlich verrostet...!!
(Mein eigenes Kindheitserlebnis von damals: ....habe dort -vor etlichen Jahrzehnten- bei einem "Oma-Ferienbesuch" als Wessi mein Ost-Schwimmzeugnis abgelegt, mit Prüfungssprung von dieser Seebrücke, echt mutig, wa' !?)

Gruß Fun_Sailor
Genau dort hab ich meins auch abgelegt.

Schade, dass die keine neue hingesetzt haben. So sieht der vordere Bereich irgentwie kahl aus.
__________________
Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
___________________________

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.05.2010, 19:58
5of9 5of9 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 74
Boot: Fiberline 148 SE
18 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,
mal eine Frage an die Oranienburger. Das Eiscafe Dietrich hat keinen richtigen Slip sondern so einen Wagen auf den man das Boot erst umladen muss, oder?! Wie siehts denn nun im Schlosshafen aus? Ist der empfehlenswert, würde ggf. dort gern slippen und auch übernachten.
Danke
Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.07.2010, 01:29
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Betrifft Eiscafé Dietrich Lehnitzsee / Marina.

Wir liegen da jetzt seit kurzem und sind sehr zufrieden !

Fam Ücker ist sehr hilfsbereit und hat viel vor. Vieles ist schon sehr schön renoviert .

Auch Herr Vogel, der sich mehr so um die Boote kümmert, ist absolut nett und hilfsbereit.
Er hat mir ein paar "Fahrstunden" gegeben und mir damit vor dem SBF ganz schön geholfen, und er kennt sich mit Technik sehr gut aus ( ich habe davon keine Ahnung und bestätige hiermit das Vorurteil betr. Frauen und Technik. Stimmt in meinem Fall absolut )

Für uns ist es eine große Beruhigung, wenn jemand vor Ort ist, der gleich helfen kann, wenn etwas nicht funktioniert.

Alles in allem fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben und ich kann diese kleine Marina wirklich empfehlen.

Wer hier aus dem Forum liegt auch da ?
Grüße von Jutta

Wir haben bisher auch nur sehr nette Anlieger dort getroffen.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.07.2010, 11:27
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.026
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Service + Speisen bei Dietrich

Zitat:
Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
Na schaun wa mal was sich alles ändert!!! Auch die Ostige Speisekarte??? War ja nicht übel.... Aber mal was Neues wär ja auch nicht schlecht....... oder??? Aber zum Thema Kommunikation.... wir wissen absolut NULL . Sind am Wo-ende vielleicht kurz draussen! Also wer mal was erfährt einfach reinschreiben!! Ich bin doch so NEUGIERIG
Wir waren jetzt (Ende Juni 2010) dort bei Dietrich, und ich muss sagen, der Unterschied der Gastronomie zu früher ist wie Tag und Nacht:
Alles ist jetzt zeitgemäß bis "edel" eingerichtet, sei es das schicke Mobiliar (z.T. mit Lümmelcouch /sprich "lounge", statt statt Holzstühle), die Speisen (endlich mal leichtere Leckereien, trotzdem alles noch bezahlbar) und das Eis nun von Mövenpick (das natürlich eher etwas teurer als "wie früher"). Das Personal wirkt auch besser geschult und aufmerksamer, wenn auch insgesamt professionell-cooler (mit "corporate design" -Kleidung oder wie man das so nennt) .
Alles in allem hat es uns auch dort gut gefallen (was Speisen + Service betrifft).
Für Gastlieger sind (afaik) allerdings nur Liegeplätze ohne Seitenstege vorhanden, was den Ein/Ausstieg via Bug dann nicht so gut macht.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.07.2010, 13:07
rumpel rumpel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Velten
Beiträge: 64
Boot: Daycruiser
95 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Also slippen kannste ganz gut im Wassersportzentrum im Kanal . Ist ca 5 minuten entfernt vom Lehnitzsee. Wenn du es selbst machst kostet das nen zehner .
Wir liegen übrigens gegenüber vom Eiscafe Dietrich.
__________________
Gruss Ron !!

Wenn Dir das Leben nen Korb gibt dann geh in den Wald Pilze sammeln!!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.12.2012, 09:18
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Empfehlung zurückgenommen !!

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Betrifft Eiscafé Dietrich Lehnitzsee / Marina.

Wir liegen da jetzt seit kurzem und sind sehr zufrieden !

Fam Ücker ist sehr hilfsbereit und hat viel vor. Vieles ist schon sehr schön renoviert .

Auch Herr Vogel, der sich mehr so um die Boote kümmert, ist absolut nett und hilfsbereit.
Er hat mir ein paar "Fahrstunden" gegeben und mir damit vor dem SBF ganz schön geholfen, und er kennt sich mit Technik sehr gut aus ( ich habe davon keine Ahnung und bestätige hiermit das Vorurteil betr. Frauen und Technik. Stimmt in meinem Fall absolut )

Für uns ist es eine große Beruhigung, wenn jemand vor Ort ist, der gleich helfen kann, wenn etwas nicht funktioniert.

Alles in allem fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben und ich kann diese kleine Marina wirklich empfehlen.

Wer hier aus dem Forum liegt auch da ?
Grüße von Jutta

Wir haben bisher auch nur sehr nette Anlieger dort getroffen.


Betr. Eiscafe Dietrich ( heisst jetzt Lubea ) / Fam. Ücker / Lehnitzsee Oranienburg

ACHTUNG : ich muß meine Empfehlung in jeder Beziehung zurücknehmen !!!!


Ich habe die ganze Sache gestern hier im Forum veröffentlicht.
Der Beitrag wurde allerdings ins Meckerforum verschoben.

Bitte lesen, vielleicht kann mir ja auch Jemand helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Jedenfalls eine haarsträubende Sache.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta

Geändert von Hohensteinchen (25.12.2012 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.12.2012, 00:19
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Kleiner Nachtrag betr. meine Rücknahme der Empfehlung vom Eiscafé Dietrich / Lubea, Familie Ücker, Lehnitzsee in Oranienburg :

ich freue mich auch, wenn Jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir nur per PN schreibt.

Ich behandle natürlich alles vertraulich !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.