|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatz für Echolot Lowrance 3500
Hallo,
in meiner Maxum ist serienmässig ein Lowrance 3500 im Amaturenbrett verbaut. Da es mir nur die Tiefe anzeigt, ich aber ganz gerne noch weitere Infos haben möchte (z.B. Temperatur, Fisch etc.), würde ich gerne das "Endgerät" austauschen und den vorhandenen Geber weiterverwenden. Ist es möglich ein besseres Gerät an den vorhandenen Geber anzschließen und wenn ja, welche Alternativgeräte könnte ich verwenden? |
|
|||
|
|||
Hat niemand eine Idee
Wäre es z.B. möglich an den Geber ein Mark-5x von Lowrance anzuschließen |
|
||||
|
||||
Das wird nichts. Der Lowrance 3500 arbeitet mit 192 khz und 2400 W.
Der Mark-5x mit 200khz und 1600 W. Kann mir auch nicht vorstellen das die Stecker gleich sind.
|
|||
|
|||
Heisst das, dass ich bei einem Tausch in jedem Fall den Geber ebenfalls austauschen muss oder gibt es Alternativgeräte?
|
|
|||
|
|||
Moin Moin,
wende Dich mal an die Fa. Gebr. Beckertechnik. http://www.beckertechnik.de/ Die Fa. ist offizieller Lowrance-Impoteur und mit allen Maßnahmen und Möglichkeiten für Lowrance Geräten vertraut. Dies gilt auch für mittlerweile aus dem Programm genommenen Produkten und Geräten. Hab von denen ein, auf Ebay ersteigerten Plotter, Globalmap 5500 testen und komplettieren lassen. Gruß Günni Geändert von Günni-Poo (27.12.2012 um 22:54 Uhr) |
|
|