|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schott ? Soll Ich da Löcher reinmachen
Folgendes Problem. Ich hab bei mir Schott´s drin und da sind am Boden keine Löcher so das das Wasser sich vielleicht im Laufe der Zeit evtl . drin angesammelt hat. Ich will die jetzt öffnen um Nach zusschauen ob alles in Ordnung (Wasseransammlung ? ) ist. Meine Frage ob ich da am Boden bei den Schotts Löcher reinmache das das Wasser zum tiefsten Punkt abfliesen kann. Wenn ja gebt mir bitte Tips.
|
|
||||
|
||||
Moin,
sollen die Dinger (abgesehen von der Stabilität) nicht andererseits genau das verhindern, dass bei einem kleineren Leck das Wasser rasch in alle bereiche "abfließt" und du etwas mehr Zeit hast einen Schaden zu beheben, bevor Du eine Taucherausrüstung brauchst. also sollten diese Abflüsse wirklich seeeeeehr klein sein. Erstmal sehen, OB sich da (wo denn) Wasser gesammelt hat und dann klären, WO das her kommt. Wenn es ein stets Rinnsaal ist, würde ich eher abhilfe zu schaffen versuchen als einen abfluss... bye Hinnerk |
|
|||
|
|||
JA ICH WURDE HALT HEUTE VON MEINEN BÄCKERMEISTER MEINES VERTRAUENS ETWAS VERUNSICHERT ;WEIL DER MEINTE IN SEINEN BOOTEN DIE ER BIS JETZT BESESSEN HATTE WAREN IMMER SO KLEINER LÖCHER IN DEN SCHOTTS (ca.3mm )gewesen. Also Ich bin auch der Ansicht keine rein zumachen und wenn Ich dich richtig verstehe du auch nicht. Also werde Ich gucken und vielleicht die Scotts von innen zur Sicherheit wenn notwendig laminieren und zur sicherheit mit 2k-Epoxy streichen.
|
|
||||
|
||||
Tommy,
warum brüllst du hier rum, wir sind doch nicht schwerhörig Du kennst dich doch gut in den Internetregeln ( Netiquette )aus! Zitat:
gruß UWE
|
||||
|
||||
Re: Schott ? Soll Ich da Löcher reinmachen
Hallo dart45,
in großen Schiffen sind die Schotten natürlich auch dazu da um zu verhindern das gleich das ganze Schiff voll Wasser steht, wenn deine Schotten aber nicht frei zugänglich sind, ist es sinnvoll das Wasser durch Löcher zu einer Stelle zuleiten um es dort zusammeln und rauspumpen zukönnen
|
|||
|
|||
@cooky sry das wusste Ich nicht bin ja fast neu hier . War keine Absicht. Man lernt halt nie (mand ) aus.
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung, dass Wasser aus einzelnen Sektionen der Bilge die Möglichkeit haben muss, zur tiefsten Stelle (Bilgensumpf) zu fließen. Sonst ist die Bilge eigentlich überflüssig und eine Bilgepumpe ebenfalls.
Außerdem ist kaum zu kontrollieren, ob Du irgenwo Wasser im Schiff hast, das dann im Winterlager gefriert. Das, was Du Schotten nennst, sind wahrscheinlich Bauteile mit statischer und nicht mit Sicherheitsfunktion. Servus Paul |
|
|