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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo wieder,
bin gerade bei, einen Berkeley 12je Jet Antrieb für meinen Dieselmotor aufzubauen: an erster Stelle geht es mir um Auswahl eines passenden Impellers. (verbaut ist bis zur letzt ein "A-Alu" mit einem 7.4L Big Block gewesen) der Dieselmotor soll zukünftig nicht mehr als 4500 Umin drehen sollen! seine Spitzenleistung von ca 350-370 Ps erreicht er bereits bei ca 4000 Umin. laut Hompage von Berkeley gibt es A bis A4, sowie B und C Impeller. (aus Kostengründen sowie zur Testzwecken wird es wieder ein Aluminium sein müssen) -welcher von den hat die "meiste Steigung" ?? und erfordert die höchste Leistung bzw. hat bereits im unteren Drehzahlbereich die größere Wirkung??? laut einer Tabelle, welche ich im I-net gefunden habe (siehe Anhang) gibt es einen 9.5 Impeller welcher mit einer Leistung von 350 Ps ca 4050 Umin drehen könnte...ist das evtl. der sogenannte "A4" Impeller von Berkeley-Shop!?!?!? http://www.berkeleyjet.com/c-662-alu...impellers.aspx |
#2
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Am Bowl muß der Vorbesitzer etwas rumgemacht haben
![]() ![]() Es sind alle Kanten (siehe Bild, rote Umrandung) sehr wahrscheinlich mit Flex oder Feile scharf/spitz geschliffen worden ![]() -hat es irgend eine negative/schlechte Auswirkung auf die Antriebsktaft??? ![]() |
#3
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Hi,
da wird mal ein Stein dringehangen sein...oder was anderes wurde dort mit durchgezogen... Muss sicher so wie auf dem 3´ten Bild aussehen... ![]() http://www.arsmarine.com/Blueprinting.htm Glück Auf! Gunar |
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