|
|||
|
|||
Motorbootcharter Dubai
Hallo,
wir machen bald Urlaub in Dubai und ich würde mir gerne ein kleines Motorboot mieten um die Küste zu erkunden. Leider werden im Internet nur Luxusyachten angeboten ( Typisch Dubai ) Hat jemand ein Typ oder selbst mal was gechartert ? MFg SBF.... |
|
|||
|
|||
War auch gerade erst da unten. Zum selberfahren habe ich nichts gefunden, scheint es nicht zu geben. Was es gibt sind Jet-Ski`s und kleine 16ft Segel-CAT`s.
Wir haben dann einen 21ft Bowrider gemietet, allerdings mit zwei Mann Besatzung. Kostet ca. 60 EUR/Std. Gruss Arne |
|
||||
|
||||
Hallo SBF,
ich hatte selbiges vor einem Jahr vor, da ich eine Zeit lang in Dubai gelebt hatte. Selbst vor Ort war es unmöglich, allein ein Boot zu chartern. Eigentlich nur mit Crew (also entsprechender Größe) oder als Mitfahrer über Bekannte. Du kannst dort nicht einfach aus dem Hafen auslaufen. Vor jeder Ausfahrt ist es nötig, einen Antrag an die Küstenwache zu schicken und diesen bewilligt zurück zu erhalten. An manchen Wochenenden sind so viele Anfragen unterwegs, dass der ein oder andere Bootseigner ohne Kontakte nicht herausfahren durfte. Dieser bürokratische Aufwand ist wohl auch ein Grund, warum ein Motorbootcharter, der ja wohl nur über ein gewisses Volumen funktioniert, nicht angeboten wird.
|
|
|