![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Kann mir jemand von euch sagen wie schwer der Marina Außenborder 15 Ps 2 takter ist. Die motornummer ist Nr038849 Mehr infos habe ich zu dem teil auch nicht!!! Vielen dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier:
http://www.mariner-outboard.com/mari...TwoStroke%2015 Da man den Hersteller aber meist nicht so ganz glauben kann, würde ich eher sagen 38 - 40 kg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der 15 MH hat nach einer mir vorliegenden Zubehörliste eines Mercury/Mariner-Händlers aus 2000 exact 34 Kg
Der 15 MH hatte 262ccm Hubraum und wurde mit einem externem 25 ltr. Tank ausgeliefert
|
|||
|
|||
![]()
Wird wohl der Kurzschaft sein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank für die info!
Kann mir noch jemand sagen ob das ein problem ist den auf folgendes achlauchboot zu montieren...denn es ist eigendlich nur für mototren bis 10 ps http://www.via-nova-sports.de/item.p...y%20III%20500/ Ist das verboten oder erlaubt ...bzw was meint ihr zu dem thema? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Böötchen ist für 9,9 PS, nicht für 10 PS. Von Mercury meine ich zu kennen, daß da ein Hubraumsprung, von 203 auf 262 ccm ist. Also unterscheidet sich das Drehmoment. Egal, funktionieren wird das mit dem 15 PS. Das Boot wird CE zertifiziert sein, das wird bei einer Versicherung angegeben, wenn Du dann mit dem 15er einen Unfall hast ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Ich sags mal so, du wirst es nur einmal probieren !
1. es gibt einen Grund warum das Schlauchboot nur bis 9,9 PS zugelassen ist, und zwar die Versteifung zum Boden. 2. Das ganze wird schön Hecklastig sein, dadurch wirst du bei Starkem abbremsen sehr viel Wasser im Boot haben, und sag nicht du bremst dann nur langsam, das klappt nicht immer ! 3. Verboten Erlaubt das weiß ich nicht aber Gefährlich ist es 4. Kauf dir wie ich ein GFK Boot ein kleines :P oder lebe mit 9.9 PS, spart auch Sprit |
|
|||
|
|||
![]()
Ich brauche auf jeden fall einens mit einem hochdruckboden den die sind die leichtesten und das teil kommt ins mohnmobil und daher auch das problem mit dem gewicht!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Hast du recht 2. Vom gewicht her wird dem Boot das egal sein, ob da ein 10 Ps bzw. 9.9Ps Mercury oder der 15er dranhängt. Haben beide das gleiche Gewicht ![]() 3. Was ist ungefährlich?? Wenn man fahren kann, machen die 5 Ps auch keinen Unterschied. 4. Warum ist ein GFK-Boot besser geeignet, als ein Schlauchboot ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Komme ich mit dem teil und 200 kg besatzung ins gleiten ?
Was sagt ihr zum preis.... Danke für eure tipps |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sollte mit der Beladung noch ins Gleiten kommen,
der Preis ist soweit i.O. wenn der Motor noch sauber läuft, der ist bestimmt schon 20 Jahre alt
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ralf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MfG Christian |
|
|||
|
|||
![]()
34 kg
|
|
|||
|
|||
![]()
Billige Qualität , ist das Geld NICHT wert .
|
![]() |
|
|