![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
welche Weste ist für ein fast 3 jähriges Mädchen empfehlenswert? Wer hat da Erfahrungen mit, zwecks Tragekomfort etc. gruß sven |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben die von "Plastimo" es geht dort nach Gewicht (von bis) , sind schnell und einfach anzulegen und Ohnmachtssicher.
Das Anlegen haben wir natürlich spielerisch vorher geübt. Gruß Atze |
|
|||
|
|||
![]()
Hi. Das hängt natürlich auch vom Fahrgebiet ab. Wenn Du auf der Mosel fährst oder Dich auf der Adria nur in Küstennähe hältst, wird sicher die preiswerteste Feststoff-Rettungsweste aus dem Bauhaus ausreichen. Ich habe für meine damals sechsjährige und heute neunjährige Tochter eine solche Schwimmweste und halte diese für ausreichend, da ich mit Kind grundsätzlich vorsichtiger fahre und auf dem Meer immer in Küstennähe bleibe. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Bedarf hab ich was zu verschenken, meine sind raus gewachsen, aus der Feststoffweste.
Gruß Bob
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da diese nach Personengewicht unterteilt werden kannst Du sie sowieso nur eine , max. 2 Saisons benutzen. Am besten Du nimmst Deine Tochter beim Kauf zur Anprobe mit. Denk dran, dass je nach Wetter, Jahreszeit und Fahrgebiet, Deine Tochter evtl. dicke Anziehklamotten drunter tragen muss. Da Deine Tochter wahrscheinlich noch Nichtschwimmerin sein wird, ist eine ohnmachtssichere Weste unumgänglich. Besser ein paar Euronen mehr ausgeben. Die Dinger sind sowieso nicht wirklich teuer. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist somit kein Problem neue oder gebrauchte Westen zu kaufen und wieder zu verkaufen. Bei uns gibt´s jedes Jahr ´ne neue und die alte Weste wird an die jüngeren Geschwister weitergegeben. Die Westen vom Jüngsten landen, wenn er rausgewachsen ist, je nach Zustand im Flohmarkt, werden verschenkt oder für etwas Naschi weitergereicht. Gruß Günni
|