|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und noch ein paar,
|
|||
|
|||
Sieht wirklich toll aus.
Keine schlechte Idee. ( Hast Du die Schrift erst plottern lassen und dann aufgeklebt ??) MfG Tommy
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Nein, Plottern lassen, den Aufkleber und den Rahmen mitnehmen. Den Rahmen Aufkleben, mit Gelcout in Aufklebestärke zuspachteln. Dann den Rahmen wieder abziehen und das Gelcout aushärten lassen. Dannach die Schrift geschliffen und poliert. Dann die Schrift mit original Aufkleber zukleben(abdecken) und die Trittfläche rollen.Nun den Aufkleber abziehen, du musst Dich aber etwas beeilen da das Gelcout die Folie angreift.(wird weich) Die Schrift steht nicht hervor sondern ist in gleicher Höhe mit dem Trittbelag ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Sieht absolut klasse aus. Ich werde es demnächst genauso machen allerdings ist bei mir das Logo durch den "alten" Riffelbelag schon vorgegeben. Material steht schon bereit.
Hattest du jetzt auch das Zeug von YC benützt das ich dir gezeigt hatte? Wenn ja, wie war dein Gefühl in Bezug auf Verarbeitungszeit. Lt. Beschreibung ist das nach 40 min. hart und nach ein paar Stunden begehbar. Kannst du mal ein Bild von der Strukturrolle einstellen? Ciao Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe ganz normales Gelcout aus der Dose genommen ! Strukturrolle ist schon in der Tonne, war wie ein sehr grober Schwamm. Gab's beim Praktiker ! MfG
|
|||
|
|||
Zitat:
ich überlege auch, mein Deck im kommenden Jahr neu zu beschichten. Gibt es bei dir bereits Erfahrungen mit dem Ant-Rutsch-Belag von VC und muß die Farbbeschichtung wirlich restlos zuvor entfernt werden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo !
Hier noch mal ein besseres Bild ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich bin gerade dabei meine Badeplatfom neu zu bauen. Deine Oberfläcje ist ja super geworden. Hast du das mit normalem Gelcoat mit Härter gemacht? Mein Gelcoat ist ziemlich zähflüssig Und ich bekomme es nicht so dünn Und gleichmäßig aufgetragen, das ich es mit einer Strukturrolle bearbeiten könnte. Welches Matrial hattest Du? Grüsse Günter |
|
|||
|
|||
Nabend,
ich habe heute morgen aus meinem Quickie Commander den( nachträglich vom Vorbesitzer eingebauten) Holzboden entfernt, da man beim Betreten das eingetretene Wasser gehört hat. Das komplette Holz war im Laufe der Zeit feucht geworden. Eigentlich wollte ich einen schönen Korkboden einbauen, der von der Sonne( z.B. in Kroatien) nicht so aufgeheizt wird. Davon bin ich allerdings abgerückt, da ich auch mit dem Boot angeln fahre und dabei der Kork zu beansprucht wird. So wie michav8 es gemacht hat, möchte ich es nun auch machen, hätte aber noch zwei Fragen: Natürlich ist das alte Gelcoat sehr dreckig( Stockflecken? Fotos folgen am Montag)) und mit Kleber verschmiert, der erst einmal runter muss. Wenn ich das beseitigt habe, muss ich dann das alte Coat abschmiergeln um dann das neue http://www.gruendl.de/shop/Beschrift...ource=googleps aufzutragen? Sollte ich dann erst eine Grundierung auftragen, bevor das Anti- Rutschzeugs angewendet wird?
|
|||
|
|||
Wollte heute morgen erst angeln gehen, habe mich aber doch zum Boot gezwungen.
Mit Essigessenz, Universalreiniger, Eiskratzer aus PVC und Spachtel ging ich daran, den Dreck und den Kleber vom Boden zu entfernen. Klappte eigentlich ganz gut, bis auf die Klebereste, die habe ich leider nicht ganz restfrei runter bekommen, da der Originalboden auch rutschfest, also nicht glatt ist. Da muss ich noch mal dran, gefällt mir nicht. Aber ich habe mich entschieden, nur die Bohrlöcher zu verschließen und keinen neuen Boden zu legen. Hier Vorher/ Teilreinigung und Nachher- Fotos: