![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: Bild Online
Stralsund – Der im Stralsunder Hafen liegende Großsegler „Gorch Fock I” ist von Unbekannten geplündert und beschädigt worden. Die Festmacherleinen des 82 Meter langen Dreimasters seien bereits in der Nacht zum 2. Januar gelöst worden, teilte die Wasserschutzpolizei mit. Nur weil sich die Achterleine in den Aufbauten verfangen und der Wind das Schiff gegen die Kaimauer gedrückt habe, sei Schlimmeres vermieden worden.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt schon kranke Zeitgenossen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber der zweite Gedanke, den man beim Lesen einer solchen Nachricht hat, ist...
... Wieso ist weder an Bord, noch in der Nähe, noch im Hafen irgendeine Wache ?
|
||||
|
||||
![]()
"Geplündert" ist mal wieder typisch für das Blatt.
Gestohlen wurde eine Fahne und 2 Rettungsringe, wie die seriöse Presse meldet: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...schaedigt.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du recht.
![]() Trotzdem verstehe ich sowas nicht. ![]() Auch nicht wie Du auf einem Schiff von eine Fahne sprechen kannst. ![]() Auf Schiffen gibt es nur Flaggen! Es sei denn, der Schützenverein stattet einen Besuch an Bord ab. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
...dann wäre bei meinem Böötle auch schon alles weg, was schnell eingesackt werden könnte
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hängen die nicht immer ihr Fähnlein in den Wind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pssssst....
Wir wollen kein ernsthaftes Thema verschandeln. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Das war nur korrekt aus dem Link zitiert.
![]() Zitat:
![]() Verstehen kann ich das auch nicht. ![]() Bei mir im Hafen hatten vermutlich Jugendliche mal eine tonnenschwere schwimmende Plattform gelöst und die trieb dann im Hafen rum. Mit etwas mehr Wind und Zeit hätte die garantiert ein paar Boot beschädigt. Nur durch etliche Helfer (u.a. ich) bekamen wir die rechtzeitig wieder an Ort und Stelle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese 2 Rettungsringe sind ja ziemlich überschaubar, das hier hätte doch wirklich viel Schaden anrichten können:
"Wie die Wasserschutzpolizei am Montag mitteilte, wurden in der Nacht vom 1. zum 2. Januar alle Festmacherleinen gelöst."
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt halt keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum, ist das nicht schade ???? Gruß Jörg
|
|
|||||
![]() Zitat:
Gab es das jemals? Ich denke es gab schon immer pöse Puben und auch Mädchen... ![]() so long, Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war vor ein paar Jahren auf einem Skippertreffen. Da wird jemand in der Nacht wach und muß mal ![]() Es war Antenne unter Brücke ![]() ![]() Täter unbekannt, Verfahren eingestellt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber auch ein Großsegler und dürfte auch eine recht große Besatzung haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem scheint mir hier doch weniger der Diebstahl sondern vielmehr das Losbinden zu sein - etwas was leider überall immer weiter zunimmt.
Ich habe mir letzte Saison von Abus 2 x 5 Meter Stahlseil mit Schlaufen und Schlössern für solche Fälle besorgt - leider! mangusta |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das Schiff wird, soweit ich weiß, von einem Verein betrieben oder gehört diesem. Die versuchen, mit Spenden (Geld, Material, Arbeitskraft) den Segler zu restaurieren. Eine Besatzung gibts da nicht. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Häufigkeit der Respektlosigkeiten nimmt, zumindest subjektiv gesehen, aber deutlich zu. Außerdem gibt es immer mehr Neider und Neid zerfrisst die Seele und schürt Agressionen aus denen dann, speziell unter Allohol, solche Attacken entstehen. Gruß Jörg |
![]() |
|
|