|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatz in Norddalmatien gesucht
Servus zusammen,
ich benötige Dringen Eure Hilfe Eigentlich wollten wir diesen Sommer etwas kürzer tretten und geben unseren Dauercampingplatz in Istrien auf, wir machen NUR zwei Wochen Urlaub auf dem Campingplatz und drei Wochen Urlaub auf Murter (Appartment mit Bootsliegeplatz haben wir bereits im Oktober gebucht). Soweit so gut, nachdem wir im Dezember immer zu unserem Boot nach Kroatien fahren um nachzusehen ob alles in Ordung ist, kommt das Verlangen zum Boot fahren schnell wieder hoch. Also mußte ein neuer Plan her, Istrien ist kein Thema mehr für uns, zumindest zur Zeit nicht. Daher wollen wir das Boot April/Mai schon nach Dalmatien bringen, wir suchen dafür einen Wasserliegeplatz irgendwo zwischen Zadar und Trogir. Wer kennt eine Marina in der auch kleinere Boote noch willkomen sind, kann ohne weiteres auch eine kleine Stadtmarina od. private Marina sein. Die einschlägigen Webseiten habe ich bereits durchgeackert, vll. hat ja noch jemand einen Guten Tip. Danke für Eure Infos Beste Grüße Andy
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (04.01.2013 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trockenliegeplatz oder Wasserliegeplatz ? |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Danke, hab ich geändert in Wasserliegeplatz.
|
||||
|
||||
Marina Solaris und Marina Kremik haben noch im Verhältniss ganz günstige Preise.
Ab 30 Tagen gibt es sogar Rabatte(Kremik)
|
||||
|
||||
Vom Revier her kann ich Dir die Stadtmarina Kornati in Biograd empfehlen......ein sehr guter relativ windgeschützter Ausgangspunkt......schöne Buchten, gute Gastronomie......liebe Grüsse Bernhard
|
|
||||
|
||||
Danke Bernhard, Marina Kornati, Dalmatija, Harmina, Betina und Jezera habe ich schon angefragt.
Beste Grüsse Andy
|
|||
|
|||
Biograd hat vor allem den Vorteil eines herrlichen Marktes, gute Lokale, Tankstelle.....
|
|
||||
|
||||
Hat zwar den Nachteil der Fähre, dürfte dafür aber etwas günstiger sein:
Insel Uglijan mit Marina Preko und Sutomiscica Olive Island... letztere ist super Klasse... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Für mich ist Biograd die Topmarine für Österreicher in Bezug auf Infrastruktur und Erreichbarkeit, 3,5 Stunden von Spielfeld.....Sukosan ist zwar um 15 Minuten kürzer ist aber meiner Meinung nach ein Getto.......keine Infrastruktur wie Markt, Gastronomie.....usw.....ein Bootliegeplatz in Murter oder noch weiter Ist halt schon wieder 30 min mehr Fahrzeit......beim Jahresurlaub ist es zwar egal.....aber wenn man die verlängerten WE auch nutzen will.....nervt die weitere Strecke auf Dauer schon......Marina wo ich eine Fähre brauche sind für mich ein Nogo........das warten auf die Fähren zieht die Fahrzeit zu sehr in die Länge speziell im Sommer..........wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung....es muss jeder Wissen was er will......lg Bernhard
|
|
|||
|
|||
was ist denn in Pakostane? Habe gelesen, dass es auch dort eine Marina geben sollte.
|
||||
|
||||
Pakostane hat meines wissens "nur" den öffentlichen Stadthafen, in wieweit dort Liegeplätze auf Dauer vergeben werden, könnte Holger vom CP Nordsee ganz sicher beantworten, bzw. eine Info weitergeben zum Thema
Holger hat die Tel.-Nr. +385 (0)23 381- 438
|
||||
|
||||
Wenn du länger als 2-3 Wochen Abwesenheit zwischen den Besuchen hast würde ich Kranen und das Boot auf dem Trailer in einer der sehr zahlreichen trockenen Marinas abstellen. Das ist günstiger, sicherer und besser fürs Boot.
|
|||
|
|||
Ob das Abstellen von Boote an Land wirklich von Vorteil ist, darüber kann man diskutieren.....im Wasser passiert dem Boot nix, viel weniger Korrosion, die auspuffkrümmer halten länger, die Seilzüge gehen leichter.....im Winter brauche ich keine Aufwand beim Einwintern, kein Wasser ablassen....usw......aber ich glaube, da prallen zwei Religionen aufeinander.....
|
|
||||
|
||||
Marina Betina
Danke an Alle die hier bereits mit zahlreichen Guten Infos zur Stelle waren.
Gut im zu sein. Die erste positive Zusage habe ich Heute auch schon erhalten. Marina Betina auf Murter Preis für 3 Monate 990€ Betina würde uns schon gut gefallen da wir unser Haus im August in der Nähe in Murter Stadt haben. Mal sehen was sonst noch so kommt. Kennt jemand die Marina? Vor allem hat jemand mit der Werkstatt Erfahrung bzgl. Kundendienst usw. würde gleich alles nach der Saison vor Ort erledigen lassen. Hoffe es gibt auch zu dem speziellen Thema noch ein paar Infos. Nochmals Danke an die Beteiligten. Beste Grüße
|
||||
|
||||
Marina Betina ist eine super Marina, alles gepflegt, nettes Personal
zur Werkstatt kann ich nichts sagen, gottseidank noch nie gebraucht Marina hat allerdings keinen Kran, nur großen Travellift