|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterer Schwenkstift
Hallo Leute,
Habe eine Mercruser 140 Mit Z. Jg 78. Ist am Z-Antrieb der untere Schwenkstift reingeschraubt oder nur gesteckt und mit Stift gesichert? |
|
||||
|
||||
Hallo Armin
Ich hab den selben Antrieb wie Du, doch dieses Teil hab ich nicht demontiert. Dazu muss man noch oben so "fiese" Löcher machen. Schau mal Hier nach! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|
Re: Unterer Schwenkstift
Zitat:
Der Bolzen ist nur gesteckt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Werde ihn heute Abend herausschlagen. (Hoffe er sitzt nicht zu fest) Grüsse vom lac Lucerne. |
|
|||
|
|||
Der Stift ist raus. Ein wenig Wärme gutes zureden und ein bisschen Gewalt schon war er draussen. Jetzt kam die Ursache des Lenkversagens zu Tage.
Frage: Ist die ausgefranste Stelle eine Büchse oder in den Guss gefräst? Wie kann ich es reparieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Armingt2 die Verzahnung ist geräumt , und zwar direkt in den Guss. Das kann man nicht reparieren, das Teil wirst du wohl neu kaufen müssen.