![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leutz,
Für Motor FD20c Bj 66, (FD22A, Bj 68) gebraucht erworben, bin ich auf der Suche welche Hauptdüse darein gehört... ![]() http://www.boats.net/parts/search/BR...OUP/parts.html Im obigen Link ist es Bild-Nr. 56 Im "Kaufzustand" war die Düse weg und der Düsenstock auch 3,5mm Aufgebohrt... ![]() Habe es erstmal mit ner 0,88mm vom Roller versucht... Es geht, aber nicht wirklich gut. Wer hat ne Idee bzw. weiss welche die richtige ist... Danke für die Vorschläge und Grüße zum Jahresausklang Kopaka
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den ersten Hinweis...
![]() Hat noch jemand zufällig weitere Kenntnisse? Danke und Grüße Kopaka
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
auch auf die Gefahr hin wegen "nervens" angemeckert zu werden: Hat nicht zufällig noch jemand nen Tip für die Düsengröße? Danke und Grüße Kopaka
|
||||
|
||||
![]()
Lufttrichterdurchmesser in mm an der engsten Stelle x 5 = Hauptdüsendurchmesser in 1/100 mm
Gruß; JAN
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo kopaka
hauptdüse ist nr.:79.nr.:56 ist mischrohr. mfg heli |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher???
Ich kenne es vom jedem anderen Vergaser eigntlich so, das am untersten Ende vom "Mischrohr" die Hauptdüse sitzt.... Denn mit 3,5MM Durchmesser im "Mischrohr" läuft er nicht... aber mit der jetzt von mir reingefummelten 0,88mm Düse im Rohr läuft er... Mfg Kopaka
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Werde mich dann mal ans Messen machen, wenn ich wieder beim Motor bin. Kopaka
|
|||
|
|||
![]()
hallo kopaka
100% sicher.darum ist wichtig,das dichtring nr.:57 in ordnung ist. mfg heli |
|
||||
|
||||
![]()
OK, bin noch nicht ganz überzeugt...
![]() Das Mischrohr hat etwa 3,5mm Innendurchmesser; Glatt durchgehend. Damit läuft er nicht. Das erschien mir logisch... (nicht mal mein 5,7Liter Chevy hat solche Düsen ![]() Also am untersten Ende nen 4mm Gewinde rein geschnitten, ne 0,88er Düse (größer war gerade nicht Greifbar am 30.12. ![]() alles wieder zusammen gebaut und siehe da: Er läuft. Ich meine immer noch das Mischrohr... (43, 78 & 79 habe ich noch nicht zerlegt...) Sehr Merkwürdig... ![]() MfG Kopaka
|