|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Wasserabscheider
Mal ne Frage, was macht Ihr eigentlich mit dem Inhalt, wenn Ihr Eure Benzinfilter / Wasserabscheider austauscht? Kann man das beim Schadstoffmobil abgeben? Motoröl nehmen die ja nicht mehr an. Aber wie siehts mit versmischten Kraftstoff aus?
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich sammel alles an Benzin und Altöl in einem 20 Liter kanister und bring das dann zu meiner Autowerkstätte. Einfach mit den Füßen anklopfen und schon bist du deine Altbestände los. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: Wasserabscheider
Hallo Judschi,
Kraftstoff verdunsten lassen, der Rest ist dann Hausmüll, oder einfach abfackeln und der Rest ist dann Hausmüll
|
Oder gleich rein ins alte Gurkenglas, Deckel drauf: ist dann gleich Hausmüll
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin,
Abfallschlüsselnummer nach AVV: 130702, Abfälle aus flüssigen Brennstoffen. Besonders überwachungsbedürftiger Abfall. Da kannst Du verdunsten lassen was Du willst, daraus wird niemals Hausmüll. Aber die ortsansässige Mülldeponie wird es nehmen oder Dir zumindest sagen, wo Du es los wirst. Bitte nicht einfach irgendwohin........ Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Klaus, warum glaubst du das man Benzin und Wasser nicht verdunsten lassen kann ????
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind ganz schön pingelig geworden in Deutschland. Ob wirklich viele Bäume sterben, wenn ich die Pfütze weiterhin einfach vor die Garage auf den Beton kippe und sie nach 3 Minuten verdunstet ist? Genau wie der Schwachsinn mit den Fäkalientanks. Wissen eigentlich die zig Millionen Möwen auf der Ostsee auch, daß man nicht ins Wasser scheißen darf? fragt sich Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh man Ecki, hoffendlich denkt nicht jeder so! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Doch Uwe, es traut sich bloß keiner zu schreiben.
Es werden täglich zig Tonnen von Bremsenreiniger in europäischen Werkstätten verwurstet, da spricht seltsamerweise kein Mensch drüber. Fahr doch mal mit altem Bremsenreiniger, aus dem das Treibmittel entfleucht ist, zur Deponie. Die behandeln dich, als ob du alte Kernbrennstäbe entsorgen willst. Sprühe ich es zum vorgesehenen Zweck in die Gegend, kümmert das kein Aas. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern auf Deine Bremsen unter denen ein großes Auffanggefäß steht. Manche sollen ja auch den Frostschutz der vom Einwintern im Motor bleibt auch direkt bei der ersten Fahrt ins Wasser lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bremsenreiniger verfliegt genau so wie Benzin, nur ungefähr 10 mal schneller. Das Zeug ist weg, bevor es den Hauch einer Chance hat in ein Gefäß zu fallen. Ich sage Dir, weshalb sich darüber niemand aufregt. Weil es eine Industrie gibt, die das Zeug verkaufen möchte. Das ist auch nichts Verwerfliches, dann aber bitte keine Scheinmoral. Wir trennen den Müll, den uns der Supermarkt mitverkauft, weil die Industrie unsere 5 Scheiben Salami in eine Verpackung einschweißen muß, die fast mehr wiegt als die Wurscht selber. Wir machen uns darüber aber keine Sorgen, weil wir das unnütze Zeug ja politisch korrekt zur gelben Tonne schleppen und entsorgen. Weiß eigentlich jemand, was mit dem unsortierten Krempel in der gelben Tonne passiert? Ich hoffe, ich erlebe es noch, wenn die Müllkippen wieder ausgebuddelt werden, weil die darin vergrabenen Rohstoffe wieder benötigt werden. Also, wegen einer Pfütze verschütteteten Benzins mach ich mir nun wirklich keine Gedanken..... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erledigt bei mir hochprozentiger Schnaps Uups, jetzt erst gelesen. Natürlich nicht im Motor sondern in den Wasserleitungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was damit passiert siehst Du auf den Bildern. das Material wird sortiert. Was noch zu verwerten ist, wird dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt, was nicht wird verbrannt. Seit dem 1.6.2005 gilt die neue TaSi (Technische Anleitung Siedlungsabfall), nach der ausser minaralischen Abfällen nichts mehr deponiert werden darf. Hauptsächlich soll damit das extrem Klimaschädliche Deponiegas vermieden werden. Um den einen Schluck Benzin geht es nicht, es geht um die Menge, die entsteht, wenn jeder so denkt. Mann, ich fass es nicht. Gerade wir Bootfahrer sollten Umweltbewusstsein zeigen. Wie sich das wohl für Fremde in einem Boote-Forum liest, kipp doch einfach auf den Boden..... Wir haben jedes Jahr Schulklassen im Betrieb, um Kinder für die Problematik zu sensibilisieren. Das finde ich gut und richtig, auch ohne den Moralapostel zu machen. Ich könnte noch ewig dazu schreiben, hab nur leider keine Zeit. Muß wieder Müll sortieren.... Saubere Grüße Klaus
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND Geändert von TravePirat (02.06.2008 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder der Plastikmüll wird im örlichen Kraftwerk als Beilage mitverbrannt (in Müllverbrennungen sowieso). Einige Sorten sind da sehr hochwertig (keine giftigen Dämpfe).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin überhaupt kein Umweltschwein, ganz im Gegenteil. Ich meine aber, wir sollten uns lieber um die großen Umweltsünden kümmern, die wir täglich und völlig legal begehen, anstatt sich wegen solcher Kleinigkeiten aufzuregen, nur um unser Gewissen zu beruhigen. Zitat:
Ich versteh dich aber. Wenn da mein Arbeitsplatz dranhängen würde, dann würde ich sicher genau so denken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ne Ecki, leider hast Du es nicht verstanden.
Wenn ich schon beim Tanken klecker, muss ich nicht auch noch absichtlich Sprit auf den Boden schütten. Mit meinem Arbeitsplatz hat das gar nix zu tun, mein Hauptgeschäft ist die Verarbeitung von Holz und Papier. Is aber auch egal, mach was Du willst. Ach eins noch: Die Kids, die bei uns eine Betriebsführung gemacht haben, würden Dir was erzählen wenn sie Dich beim wegkippen von Benzin erwischen. Die haben es nämlich verstanden. Und damit gut für mich. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
zur Eckaat nur zwei Dinge. 1. Wer die oben beschriebenen Dinge absichtlich macht ist das gleiche "Dreckschwein" wie die Firmen die absichtlich die Umwelt verschmutzen. Desweiteren sind eine vielzahl kleinerer Schweinereien auch eine große Schweinerei. Und die Einstellung "sollen die oben doch erst mal anfangen" führt zu den Problemen, die wir heutzutage haben. 2. Ich weiss nicht ob es Eckaat Spaß mach die Leute zu provozieren, aber so kommt man offensichtlich auch zu vielen Beiträgen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi @Ecki- mein Bremsenreiniger der von der Werkbank tropft, trifft genau in einen aufgeschnittenen Kanister. Wieso deiner verdunstet weiss ich nicht. Ich pass eher auch auf, aber ein Kanister Verdünnung ist mir auch schon umgefallen, ohne das ich Kopfweh habe.. Passieren kanns ja, absichtlicht mach ich sowas nicht. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Man,man,man, Ihr seid ja wieder mal die Härtesten!!!
Erst von Umweltschutz reden, aber dann mit der einen Saufziege die andere Saufziege zum Wasser zerren. Und dann mit der anderen Saufziege unsere letzten Wasserreserven versauen. Soundjetztganzschnellduckundwech
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
zum Glück gibt es zwischen Umweltsau dem alles egal ist und Umweltengel der sich nur von Licht und Luft ernährt und in einer handgeklöppelten Erdmulde wohnt, noch Abstufungen. Auch als Autobesitzer kann ich versuchen die Umwelt zu erhalten. Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|