boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2013, 11:19
ayik ayik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: 3580 Geilo/ Norwegen
Beiträge: 24
Boot: Kleines Motorboot 15 fot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 30 PS Mariner, 4-takt

Hallo,

ich habe mir ein 16 f Konsolenboot zum fischen gekauft. Dabei ist ein 25 Ps Yamaha autolube, Baujahr 1987. Wieviel der letztlich genau gelaufen hat kann mir niemand sagen, das einzigste was ich weiss, das er sehr gepflegt aussieht.
Da ich das hier in Norwegen auf den Fjorden oder auch an der Kueste nutzen will, ist mir das mit dem Yamaha etwas zu unsicher, habe angst das er irgendwann zicken macht.
Jetzt kann ich einen gebrauchten Mariner 3o PS 4- takter, Bj. 2003 bekommen. Wieviel std der gelaufen hat kann der Verkaeufer auch nicht genau sagen, soll aber super laufen. Ist umgebaut fuer fernsteuerung und soll 18.000 Kronen kosten, sind ca. 2.500 euro.
Frage an die Spezialisten hier:
Kann man den Yamaha 2- takter soweit testen das man sicher sein kann das er noch einige Jahre haelt?
Ich habe angst das er beim schleppfischen versauert, oder geht das wegen dem autolube?
Gibt es die møglichkeit beim Mariner die Betriebstunden auszulesen bzw. auslesen zu lassen?
Wie schwer ist der Yamaha und wie schwer der Mariner?

Vielen Dank im Vorwege schon einmal fuer Eure Antworten

gruss aus Norge

Peter
__________________
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.