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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude Slow speed adjustment
Hi
kann mir einer sagen was Slow speed adjustment an einem Evinrude 9,9 Ps Bj. 1981 bedeutet und was mann mit dem drehknopf machen kann habe gehört das mann da die leerlaufdrehzahl ändern kann aber bei mir tut sich da nichts Danke |
#2
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Hi,
damit wird die Leerlaufgemischschraube verstellt... Man kann damit für Schnell-und Langsamfahrt das Gemisch ändern.. Brauch man eigentlich nicht..wenn Du es trotzdem haben möchtest,dann schau nach ob die Plasteverzahnung und das Plasteteil was auf den LLG-Schrauben außen ist noch i.O. ist und auch richtig aufgesteckt ist... Beidseitig steht sicher...Lean Burn und Rich Burn...? Glück Auf! Gunar
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#3
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Zitat:
Achso also doch nicht lehrlauf drehzahl einstellen Oder? und mit was für einem gemisch fährt mann schneller ? und was mischt er Luft und Sprit ? und wohin muss ich bei schneller fahrt drehen ? |
#4
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Hi Tobi,
du möchtest doch " heizen"... Dreh mal leicht voll nach rechts und dann 1,5 bis 2 nach links.... Fahr und dann schau dir die Zündkerzen an...bräunlich ist gut,bekommt man aber nicht immer hin... Vorher aber mal gucken ob die Verstellung auch wirklich geht..ansonsten mit dem Schraubendreher justieren... Viel Erfolg... Glück Auf! Gunar
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#5
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Hallo,
aber gaaanz gefühlvoll!!! Ist nach dem Zudrehen ein Absatz in dem Nadelkonus ist es vorbei mit der Einstellerei. Grüße Stefan
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#6
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Das Slow Speed Adjustment bezieht sich hier nur auf die Einstellung des Leerlaufgemisches zur Erzielung eines sauberen Rundlaufs bei Leerlaufdrehzahl des Motors, nicht auf Geschwindigkeit usw.
Der Austrittskanal/bohrung der Leerlaufgemischschraube befindet sich dazu im Bereich des höchsten Unterdrucks bei fast geschlossener Drosselklappe praktisch am Drosselklappenspalt, öffnet sich die Drosselklappe dann verlagert sich der Unterdruck und damit tritt kaum noch Gemisch aus und hat somit auch sogut wie Null Wirkung auf die weitere Gemischbildung bei höherer Teil/Vollast. Daraus folgt wiederrum das nur bei fast geschlossener Drosselklappe das Leerlaufgemisch einstellbar ist. Ne Patentlösung a la soundsoviel Umdrehungen raus oder rein gibts auch nicht, da es von der Kegelspitze und Gewindesteigung der Einstellschraube abhängt, das kann jeder Hersteller machen wie er will. Für Laien geht es fast korrekt wenn man einen gut auflösenden Drehzahlmesser anschließt, die Schraube langsam und vorsichtig raus und rein dreht und dabei den Punkt der höchsten Drehzahl sucht und da stehen lässt, da sollte dann auch der beste Rundlauf sein. Will man was für die Umwelt tun dann kann man die Schraube etwas rein drehen, also magerer, so um die 20 Umdrehungen weniger und lässt da stehen. Das Ganze kann man auch nach Gehör machen, da das aber in der Regel nun an einem sowieso niemals richtig rund laufenden Zweitakter stattfindet, erfordert das eventuell etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl, Gruss dieter Geändert von diri (11.01.2013 um 20:15 Uhr) |
#7
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Hallo
Danke schon mal Habe heute mal den motor in einer tonne laufen lassen und er läuft echt gut ! aber ich habe da was festgestellt ( Es läuft bei mir unten wo der propeller ist eine milchige flüssikeit aus habe ! habe dann das unterwasserteil abgebaut und dann festgestellt das es aus rohr kommt wo die abgase rauskommen! kann mir einer sagen was das ist ? getriebeöl ist es nicht das ist alles dicht !! |
#8
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Zitat:
MFG Tobi |
#9
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Habe jetzt die richtige schraube gefunden um das standgas einzustellen der schwarze drehknopf neben dem benzinanschluss
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