![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() für unser Neues Schätzchen bin ich am überlegen, welchen Kartenplotter ich einbauen soll. Nun kam ein Freund mit der Idee, ein I-Pad II zu nehmen. Hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht? Bitte um Eure Hilfe und Tip`s Grüße Thomas
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jupp,kenne ich. Ergab aber keinen Treffer. Danke für den Tip
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das 3er und bei dem neuesten update ist ein tolles navi dabi.... Habe ich jetzt 500 km getestet geht wunderbar....
Im sommer werde ich es als kartenplotter nehmen |
|
||||
|
||||
![]()
Navionics kann ich auch empfehlen -ich finde es gut , für den normalen Gebrauch meiner Meinung nach ausreichend...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde auch, dass das IPad oder ein vergleichbares Tablet
dafür gut geeignet ist und völlig ausreicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein offenes Sportboot hast taugt es nix.
Habe selber ein IPad und die Software und alles ist klasse, aber das Gerät mag die Sommertemperaturen nicht und ging aus. Solange du es im Schatten betreibst, mag es gehen. So zumindest meine Erfahrungen
|
||||
|
||||
![]()
du sollst ja auch nicht immer ohne Bimini Verdeck fahren ....
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich hab ein offenes Konsolenboot und möchte in der kommenden Saison mein Ipad 4 mit einer Scanstrut (Wasserdichten Hülle) und nem Rammount TAB8U installieren. Hier wird öfter davon gesprochen dass sich das Ipad bei direkter Sonneneinstrahlung ausschaltet.... was ist dran ? Kann ich die Sonnen-Reflektion nicht mit ner Antireflex-Folie beheben ? Währe für alle Tips dankbar. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's in der prallen Sonne liegt und zu heiß wird sperrt es.
Genau wie das iPhone In den Schatten legen, abkühlen lassen, dann gehts nach 5 - 10 min. wieder
|
|||
|
|||
![]()
Und wie habt ihr das befestigt ??
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt zahlreiche KFZ Halterungen, die kann man ganz gut nutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|