|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserabscheider...was das genau?
Hallo,
ich habe mal 2-3 Fragen zum Wasserabscheider. 1.) Wozu dient er genau? 2.) Wo wird er installiert? 3.) Wann weiß man das man ihn braucht? 4.) Was kostet so ein Wasserabscheider? 5.) Wie aufwendig ist die Installation? 6.) Wird unterschieden zwischen Benziner und Diesel? Danke und Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
Re: Wasserabscheider...was das genau?
ich habe mal 2-3 Fragen zum Wasserabscheider.
1.) Wozu dient er genau? Wasser vom Kraftstoff zu trennen 2.) Wo wird er installiert? Kraftstoffleitung zwischen Tank und Motor 3.) Wann weiß man das man ihn braucht? Sollte man eigentlich immer haben 4.) Was kostet so ein Wasserabscheider? von - bis, kommt auf die Ausführung an 5.) Wie aufwendig ist die Installation? normalerweise recht einfach, Kraftstoffleitung kappen und Wasserabscheider einsetzten. 6.) Wird unterschieden zwischen Benziner und Diesel? ja Viele Grüße Tom |
|
|||
|
|||
Re: Wasserabscheider...was das genau?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi avivendi,
fandest du meine Wortwahl so schlecht, oder warst du einfach nur zu spät? mfg Tom |
|
|||
|
|||
sorry, habe deinen beitrag gar nicht gesehen, war wohl mit meiner antwort etwas langsam... (habe aber eher angefangen....)
|
|
||||
|
||||
|
Und so könnte ein Benzinfilter eingebaut werden
|
||||
|
||||
Noch zu Frage #3: wenn man mit Wasser in der Spritleitung liegenbleibt... und das ist immer in Leegerwall, am Sonntag nachmittag, nie bei Windstille, grundsätzlich bei viel Verkehr usw. usf.
mit erfahrenen Grüßen Matthias. |
|
|