|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farbe bestimmen bei Evinrude Außenborder
Moin!
Ich habe einen Evinrude Außenborder, bei dem ich gerne die weiße Abdeckung im gleichen Farbton lackieren würde wie den Rest des blauen Motors. Wie bekomme ich den Farbton am besten raus? Ist das mithilfe der Seriennummer möglich? Gruß DeValk |
|
|||
|
|||
Also, um das Spiel zu vereinfachen, es ist ein 1982er Evinrude mit 4,5PS in hellblau. Ich habe im Netz eine Dose gefunden namens "Yachticon Motor Farbspray Evinrude hellblau - Bj 1978-1987", das klingt, als passe das. Aber auf blauen Dunst wollte ich nun auch nicht gleich bestellen. Hatten die Jungs mehrere Farbtöne?
|
|
||||
|
||||
Eine Autolackiererei in deiner Nähe müßte Farbtafeln haben .
Vergiss nicht die Grundierung !
|
||||
|
||||
... mit den schon genannten Farbtafeln wirst Du den richtigen Farbton bei einem Autolackierer wählen können, der Dir dann vor Ort in der entsprechenden Menge auch gemischt werden kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau die habe ich auch Bestellt und die Farbe hat gepasst mein motor ist Bj.81 MFG Tobi
|
|
|||
|
|||
Je nach Baujahr: gab’s verschiedene „weiße“ Farben.
Farbton: z.B.: http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen26/MotorSprayfarbenPlastimo.htm Grundierung nicht vergessen!