|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor Testen??
Hat jemand im Raum Berlin/Brandenburg die Möglichkeit meinen zusammengebauten Motor einzustellen und zu testen. Er ist noch nicht im Boot verbaut und ein Transport ist kein Problem. Es handelt sich nun um einen Volvo Penta 4.3 GL (C). Ich suche auch noch eine gute Werkstatt für den fall das mal was ist. Leider ist dies in meinem Revier (Werbelinsee) echt ein Problem.
|
|||
|
|||
Hallo
probier mal bei Marina lanke berlin oder Bootsservice Dross oder Motorenzentrum Wilhelm Schmidt GmbH oder Fa.Kanzlivius in Berlin Gruß |
|
||||
|
||||
Vielen dank. Zwei davon kenne ich ohne es genau zuzuordnen war letztes Jahr im Juli von einem die aussage sie könnten erst im Oktober kommen, wo es um das einstellen der Zündung ging. Somit hält sich die Begeisterung in grenzen. Ich habe so das Gefühl das alle die sich hier im Raum Bootsservice nennen eine Lizenz zum unfreundlich sein und gelddrucken haben oder Glauben zu haben. Ich will es ja nicht umsonst aber wenn ich für einen service in meiner autowerkstatt zum beispiel 50€ zahle warum soll ich für den gleichen service am boot 200€ bezahlen. Ich kenne viele bei uns auf dem See die das gleiche Problem haben und irgendwie sind alle guten Unternehmen von denen man hier im Forum hört weit weit weg. Gruß Jens
|
|||
|
|||
ja das kenne ich sehr gut hatte vor einen jahr das gleiche problem mit mein AB der war bei Correct Motors konnentenmir nicht helfen oder doch mein geld weniger zu machen
|
|
||||
|
||||
An meinen omc sind garnicht ran mit der Aussage ist zu alt. Bei Volvo hat er gesagt macht er nicht. Also das ist mir bekannt. Jens
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
AH ein scherzkeks unter uns |
|
||||
|
||||
..Schön, der Werbellinsee
das soll ja keine Eigenwerbung sein, wir vom Bootscenter Radig (Suzuki Marine Händler bzw. typenoffene Werkstatt) sind vor Ort . Gerne näheres per Tel. Ich schicke euch mal eine PN schönen Abend noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Fachwerkstätten findet man über die Hompage von Volvo = Händlersuche was willst du denn genau machen? Probelauf Ventile und Zündung einstellen oder was genau
|
||||
|
||||
Bei der Händlersuche erscheint ein großes Loch im Umkreis von 50 - 60 km. Dies ist immer recht ungünstig wenn das Boot im Wasser ist und man mal Hilfe braucht. Gemacht werden soll Zündung und Vergaser einstellen und Probelauf. Alles weiter ergibt sich dabei. Habe bereits das Angebot von meinen Berlinern wo ich teile kaufe das sie es machen würden. Gruß Jens
|
||||
|
||||
Zitat:
Jens