|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorölwechsel 5,7l V8
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Liter Öl samt Filter in meinem 5,7l V8 der Marke Mercruiser reingeht? Ich will im Frühjahr meinen beiden Motoren was gutes tun Sie sollen ja noch lange halten. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
ca 5,5 Liter 25W40 oder 25W50
Das sollte man aber in jedem Jahr machen damit die Motoren lange leben. Ob man das besser im Herbst oder im Frühjahr macht führt zu herrlichen Diskussionen. Die Mehrheit folgt aber der Religion " Vor dem Einwintern einen Ölwechsel zu machen " damit im Winter frisches Öl in den Lagern steht udn kein "belastetet" und aggressiveres " Altöl"
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke schön, ich werde das im Frühjahr machen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
kipp' aber nicht 5,5l, bzw. 5,2l laut Betriebsanleitung, auf einmal da rein, ........ kontrollier zwischendurch. Da ich absauge und nicht ablasse, habe ich noch nie mehr als 4l da rein bekommen, da war der Motor wieder voll, mit Filter. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Sind das nicht 4,5 Liter inklusive Filter
|
||||
|
||||
Dank an Alle.
Ich brauche die Angaben, weil ich das Öl über die Firma kaufe. Da brauche ich natülich die Menge. Ich bestelle jetzt 20l, wegen 2 V8 Gruß Guido |
|
|