![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() um Erfahrung beim Umbau eines Segelbootrumpfes in ein "normales" Angelboot zu sammeln.Bis jetzt habe ich mir schon einige nächtliche Stunden um die Ohren gehauen und mächtig Infos eingesaugt. ![]() Besonders angetan hat mich der ausführliche Bericht von Wather über Den kompl. Bau eines Gfk Bootes.Respekt. Nun mal einige Fragen zum zulaminieren des endstandenen Schlitzes vom Entfernen des Schwertkastens.Habe schon einiges hier gelesen und würde erstmal wie folgt vorgehen. ![]() ich anfangen von außen matten zu verkleben.Dann innen bündig zuspachteln.Anschließend großflächig von innen Matten um den Schlitz. Fragen.Würdet ihr viele kleinere Gewebematten im Versatz kleben,oder eher große verwenden?Sollte ich außen oder innen beginnen?Nehme ich zum bündigspachteln des Schlitzes Gewebespachtel? Es soll kein Rennboot werden,max. 6-10ps AB.Trotzdem auf den fertig zulaminierten schlitz eine ca 10cm breite 8-10mm starke platte zu verstärkung auflaminieren? Welche Mattenstärke,und wieviele lagen würdet ihr für außen und innen dazu verwenden. Noch was zum Schluß,da es ja ein segelbootrumpf ist,hat es trotzdem Gute "geradeauslaufeigenschaften" oder sollte man noch nachträglich ein U-profil aus kunstoff als kiel duchgehend unters boot laminieren? Würde mich echt über ein ,zwei Antworten freuen. Vielen Dank Männer´s mfg oliver ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
von der innenseite her anschrägen (Anschäften) dann Schlitz von unten zukleben mit Tape, dann von oben (INNEN) laminieren.
Fertig. Nicht von aussen, das gibt nur unnötig Sauerei und Schleifarbeit. Aussen nichts machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo opitzoliver,
dein Rumpf ist ein der Art eines Verdrängers gebaut, der sollte gut gerade aus laufen, da für ist das Boot aber kein Renner
|
|