|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölflecken auf Antifouling entfernen
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Wartung ist dem Mechaniker irgendwie Öl oder Fett auf mein Antifouling gelaufen. Ich habe International Interspeed Ultra EU drauf. Wie bekomme ich das Zeug weg, ohne das das AF runter kommt? Danke Euch! Geändert von positroneone (27.01.2013 um 08:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung.... |
|
||||
|
||||
Wisch es doch mit einem Tuch weg und der Rest verschwindet im Wasser
|
|||
|
|||
Das wäre dann die ultima ratio Mit irgendeinem Entfetter, Bremsenreiniger oder sonstewas löse ich doch bestimmt das AF auf? Oder hält das ein bisschen was aus? |
|
|||
|
|||
Das löst sich doch im Wasser mitsamt AF ab.
Wo ist das Problem? |
|
|||
|
|||
Interspeed Ultra ist ein Hartantifouling, welches sich nicht ablöst. Die Flecken sehen daher einfach dämlich aus.
|
|
|||
|
|||
Aha. Ja, das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem..... Dann mit fettlöser drüber, und wenn dem AF was passiert, eben nochmal drübermalen.
Sorry, aber mich würde das in keiner weise belasten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, hat noch jemand eine Idee? Geändert von positroneone (27.01.2013 um 13:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo positroneone,
das sollte mit Bremsenreiniger ohne größere Probleme weg gehen
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
vielen Dank. Ich werde das nächstes Wochenende mal probieren! |