![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir die Karten vom NV-Verlag geholt und bin über die Qualität (zumindest was ich als Flussfahrer im Binnenland erwarte) enttäuscht. Eine interessante Alternative wäre die Offlineversion von FreieTonne, nur da gefallen mir nicht die vielen Details außerhalb des Wassers (halt Straßenkarte). Da man ja nicht navigieren muss, reicht eigentlich eine Anzeige des Standortes in der Karte und die wichtigsten Wasserzeichen und Schleusen sollten vorhanden sein. Ich habe eine kml-Datei mit den Positionen der Wasserzeichen für mein Revier. Kennt jemand eine eine Möglichkeit, diese in Google Maps darzustellen, das ganze natürlich offline. Hat jemand eine Idee? Ach so, das ganze für einen Windows PC, nicht für Andoid. mfg DECNET |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nein, habe auch keine Idee. Wären nicht ENC-Karten eine Alternative ?
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier: http://www.drregener.de/
Ich hab das live auf dem Boot erlebt und es funktioniert. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Achko,
jein. Schifffahrtstechnisch gibt es glaube ich kaum bessere, leider decken die kostenlosen ENC-Karten nur einen kleinen Teil der Gewässer in Berlin/Brandenburg und MV ab. Gute Liegeplätze außerhalb der wenigen Häfen findet man super mit Google in der Satellitenansicht - besser wie jede Karte. mfg decnet |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich beutze OPENCPN mit ENC KARTEN von ELWIS
Funktioniert Super mit dem Netbook /Laptop auf'm Rhein. Will mir noch für 2013 einen NEMA Ausgang basteln.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo matisbad,
ich kann die ENC-Karten zwar öffnen, sehe aber die Gewässer selbst. Alle See-Zeichen und Informationen fehlen. Was mache ich falsch? decnet FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, geh unter EInstellungen (das Ding mit dem Schraubenschlüssel)
Vektorkarten - Anzeigenkategorie = Sonstige. Dann noch auf den A+ Reiter drücken, dann sollte es funzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde gerade die Zusatzinfos bei FT gut, ist schon praktisch, wenn man weiß, wo die nächste Tanke, Apotheke oder Einkaufsmöglichkeit ist.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Googlemaps wird dir doch dein GPS Standort als Punkt in der Karte angezeigt, und die Karten kannst du als Offlineversion herunterladen, würde das nicht reichen? Ich hab das mit der Offlineversion bisher noch nicht gemacht, aber ich weiß das es die Funktion bei meinem Android Handy z.B. gibt.
|