![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir eine Sea Ray 21o OV zugelegt und hätte gerne Bullaugen in der Kabine. Würde sie einbauen lassen oder selbst einbauen. Der Sea Ray Händler riet davon ab, Begründung war aber nicht so richtig schlüssig. Evtl. hatte er auch keine Lust dazu. Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau von Bullaugen für diesen Bootstyp? Freue mich über Eure Kommentare... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Felix,
ich kenne zwar die Spezifik Deiner Searay nicht, glaube aber nicht dass es schwieriger ist als bei anderen Booten. Problematisch wäre vielleicht, eine halbwegs plane Fläche zu finden, welche mit den Tolleranzen zum Bullauge übereinstimmt. Weiterhin mal die Innenverkleidung checken ob an gewünschter Stelle ein "Loch" möglich ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mike,
die Innenseite ist mit Stoff verkleidet, sieht man wenig, bin auch etwas ängstlich das Boot zu "zersägen". Hast Du schon ein Bullauge selbst eingebaut? Welche Bullaugen sind denn gut/dicht? Plane Fläche na ja, ist ein kleines Boot mit entsprechenden Krümmungen/Radien. Gut wäre ein Bullauge für "größere Radien". Bin noch verunsichert... ![]() Danke und Gruß Felix |
![]() |
|
|