|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erstes Boot zum Wakeboarden/Wasserski gesucht.
Hiho
ich bin Neuling was Boote angeht allerdings auf der Suche. Es soll was zum Wakeboarden/Wasserski sein und zum Anfang nicht so mega teuer. Kann mir da jemand Tips geben wo ich am besten Suche und vielleicht auch worauf ich achten sollte? Ich habe schon einiges gelesen aber so ganz ohne Hilfe ist der einstieg doch irgend wie schwer. Gruß Kyp |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke dir.
Leider meinte ich eher Bezugsquellen, einige habe ich per Google gefunden, aber irgend wie erscheint mir das recht wenig. Wie schaut es mit Ausland aus, kauft man da günstiger, wo suche ich dort? |
|
||||
|
||||
Hi Kyp,
willkommen im BF. Ich kann Dir zur Suche die BF-Linkliste (oben angepinnt) empfehlen, da findest Du eine Menge Händler- und Bootsbörsen im In- und Ausland. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946 Ich surfe im Moment entweder auf ebay Kleinanzeigen oder auf Marktplaats.nl (da unter speedbooten) ,da erscheinen mir die Preise etwas unter den deutschen zu liegen. Dazu noch aufmerksam den Flohmarkt hier im Forum betrachten, da sind immer wieder nette Boote in allen Preislagen drin. Die Guten aber nie lange... http://www.marktplaats.nl Viel Erfolg, wenn Du Dein Budget und einige Vorstellungen postest, kann ich mir vorstellen das Du einige interessante PNs bekommst. Mfg Nick Geändert von QuickNick (16.08.2012 um 14:15 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|||
|
|||
Hallo,
wäre gut zu erfahren was du genau suchst und wofür? Wakeboarden ist geil aber geht ihr zu zweit los oder zu acht usw... Im Ausland kaufen ist meist billiger, birgt aber auch einige Gefahren!!! MfG Heiko |
|
||||
|
||||
Wie viel Kohle wolltest du denn ausgeben? Und wie wichtig ist dir das Waken?
Willst du schrauben oder fahren? Grüße Thiemo |
|
|||
|
|||
Hi
wie gesagt ich suche ein Boot zum Wakeboarden, ich denke nicht das 8 Leute realistisch ist wenn 4-5 platz haben wäre das sicherlich ausreichend. Da wir was Boote angeht Einsteiger sind sollte es nicht zu teuer werden, wenn ich um die 10000 weg kommen würde wäre das super und halbwegs Komplett sein (Trailer und so). Eigentlich planen wir es für nächstes Jahr, wenn mir jetzt aber jemand ein Angebot macht das ich nicht abschlagen kann, naja dann isses auch ok *g*. Ich habe vor 1-2 Wochen angefangen mich ein zu lesen und schau mich jetzt halt mal um wie der Markt so aussieht. Was für Gefahren bringt denn ein Kauf im Ausland mit sich? |
|
|||
|
|||
Nicht schrauben, ich möchte meine Zeit mit Fahren verbringen *g*. Wie wichtig es ist liegt am Spaßfaktor, ich denke der wird recht groß sein, von daher Wochenendsport aber regelmäßig.
|
|
||||
|
||||
Bei Ebay ist eine schicke Ski Nautique..
Artikelnummer: 320960962083 Wie wärs mit so etwas? |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bieten würde ich wohl nicht, aber so was würde sicher passen, allerdings hätte ich schon gerne einen Tower.
|
|
|||
|
|||
Für 10.000 € solltest du schon was vernünftiges finden. Du solltest aber noch einmal in dich gehen und näher spezifizieren was du suchst. Wakeborden ist ja primär abhängig von der Motorleistung, da dürfte jeder Gleiter mit genug PS in Frage kommen.
Selbst Rauhwasserboote dürften mit nem entsprechenden Außenborder ausreichend Leistung haben. Ob du im Ausland oder Inland kaufst ist eigentlich egal. Übers Ohr gehauen kannst du immer werden. Am sichersten dürfte noch ein Kauf hier im Forum sein. Oder eben vom Händler, da hast du in der Regel Gewährleistung. |
|
||||
|
||||
Die aus dem Boote Forum hat einen.
|
|
|||
|
|||
"Du solltest aber noch einmal in dich gehen und näher spezifizieren was du suchst."
was meinst du denn damit genauer? http://www.boote-forum.de/showthread...t=ski+nautique gefällt mir schon ganz gut wie kommt's das es noch zu haben ist? *g* |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wakeboarden ist schon mit einem 4,70 er Sportboot möglich mit 60 PS, das haben wir im abgelaufenen Kroatienurlaub fast jeden Nachmittag zelebriert, dabei saßen 3 Leute im Boot, ging wunderbar
Bilder vom Boot und meinen Läufern mal als Beispiel anbei. Übrigens hat das Boot keinen Tower, wir haben das ganze mit einer V-Leine für Wasserski auch duchführen können, kein Problem. Der Spaßfaktor war trotzdem gegeben. Anhang 382913 Anhang 382914 Anhang 382915
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Irgend wie ist mien Post eben verloren gegangen ;(.
Naja... Irgend wo her muss der Lift ja kommen, da denke ich ist es erst mal etwas günstiger auf einen Tower zu achten als auf eine möglichst krasse Welle. Hoffe ich liege da nicht falsch. |
|
||||
|
||||
Du solltest beides haben. Schöne Wake und hohen Zugpunkt. Am besten mit Wellenantrieb..
|
|
|||
|
|||
Verkaufe ein schönes, sportliches Motorboot.
Es handelt sich um eine SKI NAUTIQUE 2001 aus dem Hause Correct Craft! -Länge: 6,00 m, - Breite: 2,30m - BJ: 1987 - 5,7L V8 mit 285 PS - Polster teilerneuert - mit seltener Heckbank ausgestattet -guter Motorzustand mit super Beschleunigung! - diverse Teile wie Kraftstoffpumpe, Impeller, Wasserfilter neu!!!! Ölwechsel samt Filter gerade gemacht!!!! Boot wird incl. Trailer verkauft! TÜV neu!!!Und Grüne Nummer!!! Bei interresse gerne telefonisch unter 0151/40724018 |
|
|