|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im vergangenen Jahr hatten wir beide auch schon mal Kontakt hier im BF. Ich liege bei der Bootswerft Schwarz aussen am Kopfsteg. Dass die Handfunkgeräte nicht zugelassen sind bei Sportbooten wusste ich, jedoch hätte es ja sein können wenn man ein fest eingebautes hat dass dann hier eine Möglichkeit der Zulassung bestanden hätte. Aber so muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Ich hoffe wir sehen uns mal in der kommenden Saison. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
es soll leute geben die ihre Handfunke mit der gleichen ATIS-Nummer wie die Festeinbausstation programmiert haben.
Solange man nicht mit der Handfunke erwischt wird fällt dies nicht auf. Verboten ist es natürlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
nAbend zusammen,
ich hoffe ich darf ich auch mal eine Frage einwerfen. Ich habe mich jetzt auch endlich mal für UBI und SRC angemeldet. Nun zur Frage, ich hätte gerne eine Handfunke. Lese ich es richtig, dass ich eine Handfunke für den Seefunk anmelden kann? Nur für binnen offiziell nicht ? Ich Danke im Voraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf See sind sie auch im Sportbootbereich zugelassen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
Wir hatten dazu nämlich heute eine kleine Diskussion im Clubhaus. Dann hatte ich Recht!
|
||||
|
||||
Für diese Zwecke gibt es Funkgeräte mit einem schnurlosen Zweitbedienteil. Sieht aus wie eine Handfunke, schmeckt wie eine Handfunke, braucht aber keine extra ATIS-Nummer. Miteinander sprechen kann man mit diesen Dinger auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Moin,
entweder Funkgerät mit zweiter Sprechstelle (kabelgebunden oder per Funk), oder einfach ein weiteres Einbaufunkgerät am Außensteuerstand. Die Änderung der Urkunde kostet so auch nicht mehr. Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
Ein Beispiel hätte ich, das Furono RO4800 mit dem dazugehörigen Fernbedienteil. Das hat sogar noch AIS, aber kein eingebautes GPS. Und es fällt nicht in die hier so allseits beliebte Kategorie "Das gibt's für 29,99 bei Lidl"
Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (03.02.2013 um 11:48 Uhr)
|
|
|